Windborn von Jennifer Alice Jager
Highfantasy,  Romantasy

Windborn – Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager | Rezension


Ich habe mich sehr gefreut, als ich ein Leseexemplar von Windborn zu der Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe. Vielen Dank an den Arena Verlag und Lovelybooks.


Klappentext (Quelle: Verlag):

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?


Meine Meinung:

Eine schöne Geschichte die mich in ihren Bann ziehen konnte. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen mitten in ihre Geschichte ziehen kann. Kiyan war einer der Charaktere, die mir besonders gut gefallen haben, auch wenn Ashara zum Schluss auch in meiner Beliebtheitsscala zugelegt hat. Mir fehlte leider noch etwas mehr Tiefe zu den Charakteren, um richtig mitfühlen zu können. So las ich zwar die Emotionalen stellen und nahm sie auch als solche gut wahr, aber sie haben mich nicht getroffen. Auch war ich von einem anderen Ende ausgegangen. Das Ende war spektakulär, keine Frage, aber das gewisse etwas, das BAM, hat mir irgendwie gefehlt. Wäre jetzt aber auch nur das i-Tüpfelchen gewesen. Alles in einem hat mir die Story ausgesprochen gut gefallen und ich behalte die Autorin jetzt mehr im Auge. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr.


Fazit:

Toller Einteiler, der alles zu bieten hat, was dem Fantasy-Liebhaber gefällt! Spannung, Action, Kämpfe, die Prise Liebe und ein mitreißendes Ende.


4 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Buch:

Autor: Jennifer Alice Jager

Verlag: Arena Verlag

Seiten: 373

Preis: € 18,00


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.