Allgemein

Tag 18. #NovBooks Challenge

Tag 18. #NovBooks – Cover oder Klappentext Käufer

Das ist ein tolles Thema und ich denke das es auch sehr Einseitig ausfällt.

Bei mir muss beides Stimmen. Das Bedeutet, das Cover muss mich sofort anziehen und der Klappentext muss mich überzeugen, ansonsten kaufe ich kein Buch. Ist vieleicht streng, aber hat bisher immer funktioniert. 
Es ist ja eigentlich vollkommen logisch –
Wenn das Cover nicht anzieht, dann greift niemand nach dem Buch um es sich genauer anzuschauen und wenn der Klappentext mies verfasst ist, kein Interesse weckt und keine Lust aufs Lesen auslöst, kann das Cover noch so toll sein…Ich würde es dann nicht kaufen.

Ein wirklich gutes Beispiel, für eine gelungenes Cover mitsamt Klappentext, ist für mich: Iskari – Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli 

Klappentext:
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller
Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und
vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die
unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen,
ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und
mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der
König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das
Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek
heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine
Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt
sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen
dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Ich bin gespannt was eure Meinung ist und was ihr selber seid? Cover oder Klappentext Käufer?
Lg eure Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.