Allgemein

Tag 15. #NovBooks Challenge

Tag 15. #NovBooks – Ein Buch aus deiner Kindheit

Das ist eine schöne Aufgabe und ich bin gespannt was andere für Bücher aus ihrer Kindheit präsentieren.
Meine ersten Bücher, die ich mir selber ausgesucht und gekauft habe,
waren von Wolfgang und Heike Hohlbein?.
Ohne diese tollen Geschichten wäre ich wahrscheinlich garnicht zur Fantasy-Närrin geworden. Mir taten sich Einzigartige und Neue Welten auf, in der ich mich komplett Fallen lassen konnte. Ich war nie jemand der gerne draußen war, sondern verkroch mich lieber mit meinen Büchern in mein Zimmer und konnte Stundenlang lesen…hat sich nicht viel geändert, nur das ich mich nicht mehr verkriechen kann/darf, sondern eher Nebenbei Lese?. 
Die ersten drei Bücher die mich in ihre Fantasy-Welt entführt haben waren:

  • Der Greif
  • Drachenfeuer
  • Die Prophezeiung  

Alle drei vom Meister der Fantasy und seiner Frau, Heike und Wolfgang Hohlbein?.
Die Bücher haben auch schon einiges mitgemacht und sehen auch recht abgenutzt aus, aber man sieht das sie gelesen und geliebt werden. Ich lese sie heute noch gerne immer und immer wieder…sie werden nie langweilig?.
Falls ihr mehr von den dreien erfahren wollt, dann fragt ruhig…ich versuche spätestens nächstes Jahr ein paar Lieblinge wieder zu lesen und dazu dann endlich Rezensionen zu schreiben. 
Diese drei Schätze haben schon die Bewertung 5 von 5 Goldenen Herzen ?????!

Was habt ihr für schöne Kindheits-Bücher?
Lg eure Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.