Boyslove

Super Lovers #1 von Miyuki Abe


Diesen Manga habe ich zum ersten Mal auf Englisch im Internet entdeckt und konnte etwas reinschnuppern. Schon damals war ich begeistert von der Geschichte, aber war auch traurig, da es diesen Manga noch nicht auf Deutsch gab. Jetzt kann ich es endlich auch auf Deutsch lesen. ^^


Eine große Überraschung erwartet Haru, beim Besuch bei seiner Mutter in Kanada. Er hat einen neuen kleinen Bruder, der von seiner Mutter zur Pflege aufgenommen worden ist. Woher er stammt weiß niemand und auch sein Verhalten ist nicht wie andere Kinder in seinem Alter. Viel lieber ist er mit den Hunden seiner Mutter in der Natur und vermeidet Kontakt zu anderen Menschen. Doch Haru soll Kontakt zu ihm knüpfen. Nach und nach wird das Verhältnis der ungleichen Brüder besser. Ren baut vertrauen zu Haru auf und bald sind beide unzertrennlich. Als Haru wieder zurück nach Japan muss, versprechen sich die beiden etwas, das 5 Jahre später Haru wieder einholt. Nur kann er sich daran nicht mehr Erinnern …


Super Lovers ist eine leichte Boyslove Geschichte, die im ersten Band mehr mit Drama und viel Emotionen berührt als mit Romantik, aber das finde ich sehr passend. Die Geschichte wird langsam aufgebaut und dadurch erhalten die Protagonisten sehr viel Tiefe. Man spürt die Gefühle, die sie füreinander haben und kann auch Streitigkeiten viel besser nachempfinden.

Auch die Zeichnungen sind wunderschön gestaltet. Die Betonung liegt ganz klar beim Gesicht, wo viel mit Mimik gearbeitet wird. Die Augen kommen da natürlich schön zur Geltung.

Trotz der traurigen Geschichte kommt auch viel Humor dazu, was der Geschichte eine schöne Balance verhilft. Ich musste oft wegen der Missverständnisse zwischen Haru und Ren lachen, aber auch die Zwillinge gefallen mir hier sehr gut.

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Band und weiß jetzt schon, dass Super Lovers zu meinen Lieblings-Manga gehören wird.


Fazit:

Ein rundum gelungener Manga mit wunderschöner Story, Tiefgang und Drama, die einen einfach berühren. Ein muss für jeden Boyslove-Fan, aber auch für Einsteiger in dieses Genre ein toller Start.


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Miyuki Abe

Verlag: Altraverse

Seiten: 180 Seiten

ISBN: 978-3-96358-062-8

Preis: € 8,00


Interesse am Manga, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.