Erotik,  Romantasy

Stay – Emilia & Ethan von Katelyn Erikson


Bei dem Titel war ich mir anfangs sicher, den lese ich nicht. Es wirkte mir schon zu sehr nach Romance und wie jeder weiß, ist dieses Genre einfach nicht meins. Aber, ich bekam einen kleinen Schubser von der lieben Verlegerin. Mit den Worten: Lies es, es könnte dir gefallen und wenn es doch nichts ist, dann ist es halt so. – Habe ich mich überreden lassen, denn ich wurde von ihr bisher nie zum Lesen angestiftet. ^^ Vielen Dank an den Hawkify Books Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: Hawkify Books Verlag):

 

Wenn dein Leben einem Scherbenhaufen gleicht,

wie weit würdest du gehen, um dich selbst zu retten?

Emilia hält sich mit zwei Jobs knapp über Wasser. Ihr Traum, endlich studieren zu können, scheint in weite Ferne gerückt zu sein, bis sie durch Zufall von einer unmoralischen Versteigerung erfährt:

eine unverschämt hohe Summe im Tausch gegen ihre Jungfräulichkeit.

Als sie dem geheimnisvollen Ethan begegnet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Tod, Skrupellosigkeit und Machtkämpfe bestimmen sein Leben und schneller als Emilia lieb ist, wird sie zur Hauptfigur in seinem perfiden Spiel.

Kann sie gewinnen, ohne ihr Leben zu verlieren?


Ich war richtig gespannt auf die Geschichte und war voller Erwartungen. Und ich muss sagen, es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Die Seiten sind förmlich an mir vorbeigeflogen und auch der Inhalt hielt mich gepackt. Es dauerte lange, bis man zum Kern der Geschichte vorgedrungen ist, aber gerade das hat die Spannung schön gehalten. Auch gab es einige Wendungen in der Story, die mich überraschen konnten.

Emilia und Ethan haben beide ihre Macken und Kanten, die mich beinahe zum verzweifeln gebracht haben, mir aber auch ein schönes Lesevergnügen bieten konnten.

Ich habe letztendlich nur einen kleinen Kritikpunkt. Das Ende. Es war mir zum Schluss mit der ganzen Informationsflut fast zu viel geworden. Da hätten auch Andeutungen oder im Buch verteilte Informationen auch gut gepasst, aber alles am Ende, war mir persönlich zu viel.


Fazit:

Eine wunderbare und leichte Romantasy-Geschichte mit einer Prise Erotik.


4 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Buch:

Ebook (Taschenbuch auch erhältlich)

Autor: Katelyn Erikson

Verlag: Hawkify Books Verlag

ISBN: 978-3947-2885-2-6

Seiten: 376

Preis: € 2,99 – € 14,99


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.