Urban Fantasy

Soulcatcher – Das Vermächtnis der Gefährten von Lena Knodt


Ich liebe Carim – Drachentöter von Lena Knodt und als ich von ihrem neuen Buch erfahren habe, war ich ganz gespannt was mich da erwarten könnte.

Vielen Dank an die Netzwerk Agentur Bookmark und den Eisermann Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Alles könnte so schön sein, wenn nicht dieser schreckliche Unfall passiert wäre. Vivienne, Lukes kleine Schwester, wurde von einem Auto angefahren und liegt im Koma. Die Ärzte geben dem jungen Mädchen wenig Hoffnung. Maisie muss mit ansehen, wie Luke vor Verzweiflung immer mehr zerbricht. Als er dann, nach einem Anfall wie ausgewechselt ist, macht sich Maisie große Sorgen. Dann ist auch noch Vivienne wie durch ein Wunder, wieder geheilt. Maisie versteht die Welt nicht mehr.

Luke wirkt nur noch wie eine leere Hülle, trotz das es seiner kleinen Schwester gut geht und diese enthüllt Maisie dann eine große und unglaubliche Geschichte.


Ich bin echt überrascht, wie gut ich mich in der neuen Geschichte von Lena Knodt zurechtgefunden habe. Ich kenne nur den Stil aus Carim und dieser ist um einiges grober und kantiger, auch bei den Charakteren. Bei Soulcatcher ist es genau gegensätzlich. Mehr Gefühl, Drama und sensible Themen. Mit Maisie hatte ich trotzdem meine Schwierigkeiten. Ich konnte sie nicht als mutig und kämpferisch sehen, für mich war sie eher unbeholfen und naiv. Vivienne gefiel mir um einiges besser, mit ihren leicht bissigen Kommentaren. Sie war für mich super umgesetzt. Nicolo war für mich auch ein Interessanter Charakter und war mir sehr ans Herz gewachsen. Über das Ende bin ich immer noch traurig.

Die Geschichte wurde spannend geschrieben und konnte mich super fesseln, auch wenn der mittlere Teil ruhig mehr Spannung und Action hätte Vertragen können. Das Ende war wirklich gut umgesetzt und hinterlässt keine Fragen. Ein gelungener Einteiler mit kleinen schwächen.


Fazit:

Mir hat Soulcatcher gut gefallen. Perfekt für Zwischendurch und alles dabei was man bei einer guten Geschichte braucht.


4 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Buch:

Ebook, Taschenbuch und Hardcover erhältlich

Autor: Lena Knodt

Verlag: Eisermann Verlag

ISBN: 978-3-96173-132-9

Seiten: 350

Preis: € 3,99 – € 19,90

Bildquelle: Eisermann Verlag


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.