Fantasy,  Manga

Record of Grancrest War #1 von Ryo Mizuno & Makoto Yotsuba


Als erstes ist mir das schöne Mädchen auf dem Cover ins Auge gestochen, was die Hoffnung auf schöne Zeichnungen weckte und dann überzeugte der Klappentext. Ich wollte den Manga unbedingt lesen. Der Altraverse Verlag hat mir freundlicherweise genau diesen Manga dann als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.


Die Welt ist umgeben von einer rätselhaften Macht. Dem Chaos. Diese Macht stört die Natur und lässt Dämonen auftauchen. Nur die Lords können mit den heiligen Siegeln, den Crest, die Dämonen bekämpfen, den Menschen Schutz und Frieden schenken … doch das tun sie nicht. Machtkämpfe und Neid regieren das Reich. Doch Theo und Siluca wollen dies ändern. Sie schließen einen Pakt und sammeln Verbündete. Sie müssen schnell sein, denn der erste Kampf steht ihnen unmittelbar bevor.


Der Manga besticht durch sehr schöne, detaillierte und aussagekräftige Bilder, die einen in die Welt von „Record of Grancrest War“ entführen. Saubere Linien und gut erkennbare Reihenfolge der Bilder machen das Lesen zum Vergnügen. Was mir besonders gut gefällt sind die Mimik der Protagonisten. Man kann die Emotionen wunderbar erkennen und sie unterstreichen noch mal das Textliche.

Die Story schreitet schnell voran und baut Spannung auf, die sich das ganze Buch über hält und die Prise Humor rundet alles noch Mal ab.

Ich bin wirklich begeistert von der Story und habe es in einem Rutsch weg gesuchtet. Ganz fies wurde es am Schluss, als eine neue Protagonistin dazu kommt und mich einfach umgehauen hat. Aber, dann war einfach Ende! Waaaas? Wie können die nur? Gerade wo eine Person auftaucht, die mein ganzes Interesse fesselt. Heißt also, dass ich ganz schnell den nächsten Band holen muss. ^^


Fazit:

Große Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans, die Spannung und Action lieben, und wo Intrigen, Kämpfe und Krieg auch Gefallen finden.


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Ryo Mizuno & Makoto Yotsuba

Verlag: Altraverse

Seiten: 159

ISBN: 978-3-96358-016-1

Preis: € 7,00


Interesse am Manga, dann HIER klicken um zur Verlagsshopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.