Radiant von Tony Valente aus dem Pyramond Verlag
Blogtour,  Manga

Radiant von Tony Valente – Ein Manga aus Frankreich [Blogtour Pyramond]


Heute ist Tag 2 der Manga-Blogtour den ich mit 3 anderen Bloggerinnen führen darf. Wir wollen euch einen noch etwas unbekannten Verlag etwas näher bringen und auch zeigen, das es wahnsinnig talentierte Manga-Künstler aus Europa gibt.

Natürlich gibt es auch was tolles zu gewinnen!


Manga-Blogtour, Pyramond Verlag


Können Manga-Künstler aus Europa mit denen aus Japan mithalten? Ich denke schon, denn Tony Valente zeigt mit Radiant eindrucksvoll, wie dies möglich ist.

Radiant ist einer der besten Beispiele, denn keiner könnte auf dem ersten Blick erkennen, das hier kein Japaner am Werk war. Auch ist es diesem Manga gelungen, eine Anime-Verfilmung in Japan zu erhalten. Was für Nicht-Japanische Manga-Künstler schon ein riesen Erfolg bedeutet. Große Mangaka loben Tony Valente für sein Können. Also darf man schon von einem großartigen Manga aus Europa sprechen.


Eine Story, die gerade die Shonen-Manga-Liebhaber begeistern kann, denn hier wird viel Action und Spannung geboten. Rassante Kämpfe mit Magie gegen fast unbezwingbare Geschöpfe, den Nemesis. Die Magier gibt es nur, weil sie das Gift der Nemesis überleben konnten und dadurch die Nebenwirkung erhalten haben, Magie nutzen zu können. Auch haben die Überlebenden oft äußerliche Merkmale, die sie als Zauberer kennzeichen. Bei Seth, der Hauptdarsteller in Radiant, sind es Hörner auf dem Kopf.

Noch wichtiger wie die Actionreichen Szenen sind die leisen und tiefgründigen Erzählungen im Manga. Hier werden Themen angesprochen, wie Rassismus, Mobbing, Gewalt und Ausgrenzung. In der Welt von Seth ist nicht alles malerisch und zauberhaft. Als Kind musste er viel über sich ergehen lassen, die andere wahrscheinlich mit agressionen und Gewalt vergelten würden. Er aber nicht. Er möchte die Sicht der Menschen auf die Zauberer verändern. Zeigen, das sie es Wert sind in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Dabei war ihm seine Lehrmeisterin Alma eine große Stütze.


Radiant von Tony Valente / Pyramond Verlag
Copyrights beim Pyramond Verlag / Tony Valente

 

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, denn sonst würde der Reiz dieser tollen Story nicht mehr wirken. Außerdem möchte ich noch ein paar Worte zu dem Verlag ansprechen, die mir am Herzen liegen.

Der Pyramond Verlag hat hier wirklich saubere Arbeit geleistet. Nicht nur, das er sich Künstler aus dem europäischen Raum sucht, sondern auch, weil er seine Manga mit sehr viel Liebe und Qualität an seine Kunden verkauft. Das war mein erster Eindruck, als ich den Verleger Christian Allmann, auf der Frankfurter Buchmesse 2018 kennenlernen dufte. Noch ist er ganz allein damit beschäftigt seinen Verlag und deren Künstler groß zu machen und dafür hat er meinen größten Respekt. Qualitativ unterscheiden sich seine Manga auch von den gängigen Print-Qualitäten der anderen Verlage. Dickes und sehr glattes Papier, das sich wunderbar in der Hand anfühlt. Der Manga an sich liegt schon schwerer in der Hand, im positiven Sinne. Wenn man die Manga beim Verlag direkt bestellt, erhält man bei den Erstauflagen auch tolle Goodies dabei <3<3<3. Die Lieferung dauert mitunter zwar ein wenig, aber wie schon geschrieben, ist der Verleger noch mit allem allein und macht dafür einen klasse Job.


Ich hoffe ich konnte euch Radiant und den Pyramond Verlag etwas näher bringen.

Nun kommt eine ganz wichtige Frage, die ihr beantworten müsst um am Ende der Tour genügend Lose gesammelt zu haben, damit ihr bei unserem schönen Gewinnspiel mitmachen könnt. Nur wer, bei jedem Blog-Beitrag kommentiert, nimmt am Gewinnspiel teil!

 

Hier die Frage:

Aus welchem Land kommt Radiant ( Der Manga)?

 

Ihr könnt bis zum 08.02.2019 um 20:00 Uhr kommentieren, dann wird direkt ausgelost.

Gewinn Radiant Blogtour Pyramond

 

 

Euer Gewinn ist:

1 x Radiant #1 als Print und

1x Poster von Carciphona mit 2 x Leseproben

 

 

 

Wichtig!

– Rechtsweg ist Ausgeschlossen

– Keine Gewinnauszahlung

– kein versicherter Versand und Versand nur innerhalb von Deutschland

– Seit bitte Volljährig oder habt die Erlaubnis von euren Eltern


Schaut bei den anderen Blogs vorbei:

Larissa_liest

Sternenzauber

Tiefseezeilen


Liebe Grüße eure Tanya

 


Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten, wegen Verlinkung und Namensnennung

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.