Awkward Dangos Manga Lesenacht
Lesenacht,  Manga

Manga Lesewochenende #1 | Awkward Dangos


Heute Abend startet das erste Lesewochenende für mich und ich freue mich schon darauf, denn bei mir haben sich wieder einige Manga und sogar zwei Comics angesammelt die dringend gelesen werden wollen.^^ Irgendwie werden sie auch nicht weniger XD.

Die Manga-Lesenacht wurde von Lena ( Awkward Dangos ) ins Leben gerufen und findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Beginn der Lesenacht ist ab 18 Uhr, darf aber auch später sein. Ich werde euch stündlich auf den laufenden halten, wie weit ich mit meinem Lesefortschritt bin und wie mir der Manga, der gerade gelesen wird, gefällt.

Am Ende der Lesenacht, darf ich ein paar Fragen von Lena zur Lesenacht beantworten.

Das war jetzt die grobe Erklärung zur Manga-Lesenacht von mir, falls ihr weitere Informationen erhalten wollt, klickt auf den obigen Link. Der leitet euch zum Blog von Awkward Dangos.


Meine Auswahl für dieses Wochenende:

Manga-Lesewochenende

 

The Umbrella Academy #1 (Rezensionsexemplar)

Die Umbrella Academy ist eine Familie aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 01 bis zu der Violinistin Vanya aka 07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.

 

Monstress #1 (Rezensionsexemplar)

Die Welt der jungen Maika wird bedroht, als sie psychisch mit einem Monster von unglaublicher Macht verbunden wird. So gerät sie mitten in einen Krieg zwischen magischen Kreaturen und einem Orden von Hexen, die die Kreaturen jagen und als Quelle ihrer Kräfte benutzen.

 

IM Great Priest Imhotep #2 + 3

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter?

 

Twin Star Excorcists #2

Rokuro Enmado möchte auf keinen Fall ein Onmyoji werden. Benio dagegen ist eine Onmyoji, die die Welt von allen Unreinen befreien will. Ausgerechnet diese beiden werden dazu bestimmt, ein Kind, den stärksten Onmyoji, zur Welt zu bringen!! Daher gibt ihnen das Oberhaupt aller Onmyojis den Befehl zusammenzuleben. Nun beginnt das widerwillige gemeinsame Leben und schon bald findet Benio in Magano den Erzfeind, nach dem sie schon immer gesucht hat…?!

 

Sugar Dog #4

Auf den ersten Blick wirkt alles ganz friedlich: Ein kleines Café, süße Verführungen in Form von Torten und Keksen und nette – wenn auch leicht skurrile – Angestellte. Doch der Schein trügt. Hinter der Fassade verbirgt sich eine aufstrebende Gang, deren Ziel es ist, die Stadt mit Blut zu färben. Eine Gang, die andere Gangs ausrottet und dabei keinen Stein auf dem anderen lässt …

 

Granblue Fantasy #3

Nachdem Gran und seine Freunde gemeinsam den Archipel Port Breeze vor dem Untergang bewahrt haben, entschließt sich der Steuermann Rackam, sie auf ihrer Reise an das Ende des Himmels zu begleiten. Zusammen bricht die Gruppe in das Fürstentum Waltz auf, um dort einem Vermisstenfall nachzugehen, der von weitaus größerer Bedeutung ist, als sie es sich jemals vorstellen könnten.

 

Record of Grancrest War #4

Auf einem vom Chaos kontrollierten und von machtgierigen Lords geplagten Kontinent hält das Zeitalter der Kriege an.
Theo und Siluca stehen der Armee von Waldlind, der mächtigsten Armee des Kontinents, gegenüber. Den Gefahren trotzend, kämpft Aishela sich wie eine tänzelnde Walküre über das Schlachtfeld, aber wie lange wird sie gegen die Überzahl an Gegnern standhalten können? Wird es der Armee von Waldlind gelingen, Theos und Silucas rasantem Aufstieg ein Ende zu bereiten?


6 Manga und 2 Comics sind es bei mir geworden. Cross Cult Verlag, Panini Manga, Tokyopop Verlag , altraverse Verlag und Carlsen Manga Verlag sind vertreten.


Update

Freitag:

Ab 20:00 Uhr werde ich heute Abend beginnen.

23:15 Uhr – Ich habe tatsächlich erst um 21:00 Uhr mit dem Lesen begonnen und habe mich als erstes an „Monstress“ heran gewagt. Ani von Tiefseezeilen liegt mir schon seit Ewigkeiten damit in den Ohren und heute habe ich ihr versprochen, es als erstes zu lesen.^^ Ich bin echt geflasht! Tolle Story, tolle Zeichnungen und fesselnd bis zur letzten Seite. Sehr angenehm zu lesen, was für mich wichtig ist. Das Problem habe ich bei anderen Comics. Ich werde die anderen Bände von Monstress definitiv weiter lesen und eine Rezension wird auch in den nächsten Tagen folgen. Ich werde mich mal bei den anderen Blogs umschauen und danach weiter lesen.

Samstag:

23:30 Uhr – Ich habe gerade The Umbrella Academy beendet und bin leider sehr enttäucht. Der Zeichenstil ist ja nicht meins, was ich auch schon auf vielen Kommentaren gesagt habe, aber auch die Story ist für mich einfach viel zu wirr gestaltet worden. Sehr ungewöhnlich das mir eine Serienumsetzung viel besser gefällt wie das Original selbst. Meine Rezension wird auch bald folgen.

23:35 Uhr – Ich werde mich jetzt an IM – Great Priest Imhotep ran machen.^^ Bis später.

01:30 Uhr – Ich habe Band 2+3 von IM nun fertig und muss sagen, das ich die Story echt grandios finde. Wo am Anfang viel Witz dabei war, wird es in Band 2 ziemlich Emotional und Dramatisch und auch im 3 Band geht es so weiter. Sehr fesselnd und berührend, wie die Entwicklung der Story voran geht. Ich hätte nicht gedacht, das sowas nach dem 1 Band kommt. Hut ab. Der Manga wird definitiv weiter gesuchtet!

Für heute mache ich Schluss. Die anderen 4 Manga sind morgen dran. Gute Nacht ihr Lieben.

Sonntag:

21:10 Uhr – Ich starte mal wieder verspätet mit Twinstar Excorcists 2 und bin schon gespannt wie es weiter geht.^^

22:00 Uhr – Fertig mit dem Twinstar und bin echt begeistert. Ich hätte so eine Wendung nicht gedacht. Ich bin geschockt und auch Fassungslos – Warum habe ich die Folgebänder nicht schon daheim? Aaarrrggh … ich muss doch wissen wie es weiter geht! Fieser Cliffhanger!

22:07 Uhr – Es geht weiter mit Record of Grancrest War 4 !

 

 

 


Liebe Grüße

eure Tanya


Die Fragen zum Schluss:

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

 


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung durch Namensnennung und Verlinkung beinhalten!

26 Kommentare

  • Cindy von Kumos Buchwolke

    Hallo Tanya,

    Die Umbrella Academy und die Geschichte über Imotep hören sich ganz interessant an.
    Liebe Grüße Cindy

    • Tanya

      Hi,
      Imotep kann ich dir auf alle Fälle empfehlen. The Umbrella Academy ist als Comic sehr gewöhnungsbedürftig.

      Lg

  • Sarah

    Hallö’chen Tanya,
    „The Umbrella Academy“ klingt interessant.
    Mit Granblue Fantasy liebäugel ich auch schon länger, ist bisher aber nicht bei mir eingezogen. Da bin ich mal sehr gespannt auf deine Meinung 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Tanya

      Hi,
      The Umbrella Academy ist von der Story wirklich zu empfehlen, aber ich finde den Comic anstrengend.^^ Ist aber Geschmackssache.
      Aber Granblue Fantasy finde ich echt toll. Für Highfantasy wunderbar leicht und mit tollen Zeichnungen. Mich konnten die ersten Bände definitiv begeistern.

      Lg Tanya

      • Sarah

        Das klingt gut. ich werde die Reihe mal im AUge behalten.

        Deine Meinung zu Grandblue Fantasy klingt wirklich toll. Da muss ich unbedingt bei meinem nächsten Buch shoppen mal drauf ahcten und ein bisschen durchblättern. 🙂

        • Tanya

          Das freut mich. Von Grandblue Fantasy läuft auch auf Netflix der Anime.^^
          Vielleicht eine Alternative, wenn man mit dem Manga noch unsicher ist.

          Lg Tanya

  • Tiefseezeilen

    Ich hab es dir ja gesagt!

    In dem Sinne: Guten Morgen! Schön, dass dir Monstress so gut gefällt. 😉 Es ist ja nicht so, dass es auch ein paar Preise abgeräumt hat. Gestern habe ich auch My Hero Academia weiter gelesen und hätte am liebsten einfach alle nächsten Bände schon da um weiter lesen zu können… 😀

    Liebe Grüße
    ANi

    • Tanya

      Haha, da kann ich auch nur zurück geben, das ich es dir ja gesagt habe.^^ Ja, Monstress war echt überraschend gut gewesen.
      Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Der kleine Fuchs ist ja sowas von niedlich <3.
      Lg Tanya

  • Andrea

    Hey Tanya 🙂

    Auf meinem Lesestapel tummelt sich heute auch IM – allerdings sind es bei mir Band 1 und 2. Ich bin schon gespannt, was mich da erwarten wird, klang auf jeden Fall ganz spannend 🙂
    Die anderen kenne ich zum Großteil noch nicht, muss ich mir in einer ruhigen Minute mal genauer anschauen 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende 😀
    Andrea
    Mein Beitrag

    • Tanya

      Hi Andrea,

      Ich bin echt gespannt was du zu IM sagst. Mir gefällt sein Humor sehr gut.
      Ich wünsche dir auch viel Spaß bei diesem Lesewochenende.

      Lg Tanya

      • Andrea

        Der Humor gefällt mir auf jeden Fall auch gut und die Enthüllungen der Vergangenheit in Band 2 fand ich auch richtig gut 🙂 allerdings hat mich das letzte Kapitel aus Band 2 ein bisschen durcheinander gebracht – leider hab ich Band 3 nicht hier^^ aber weiterlesen werde ich auf jeden Fall, denn es ist bisher wirklich spannend 🙂

        • Tanya

          Hi,
          das letzte Kapitel aus Band 2 ist eine extra Kurzgeschichte. Band 3 fand ich echt gut. Erschreckend was aus einer so freundlichen Person werden kann.

          Lg Tanya

          • Andrea

            Ach so … ja, das ergibt dann natürlich Sinn^^ dann lass ich das mal schnell wieder aus meinem Kopf verschwinden^^

  • Vivka

    Bei deiner Leseplanung fällt mir auf, dass ich endlich mal Umbrella Academy sehen sollte … ob ich dazu den Comic lese, glaube ich eher nicht, aber wer weiß =)

    Viel Spaß dieses Wochenende mit deiner tollen Auswahl!

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    • Tanya

      Hi Vivka,

      also die Serie kann ich echt empfehlen, aber der Comic ist echt anstrengend zu lesen und für mich nicht wirklich lohnenswert. Aber es gibt Fans, die den Comic lieben.
      Ist Geschmackssache.

      Lg Tanya

  • Lena von Awkward Dangos

    Hey Tanya,

    über deine Leseplanung haben wir uns ja schon bei Instagram ein wenig ausgetauscht. Aus deinem Stapel interessiert mich aber auch Monstress sehr und bin da mal gespannt auf deine Rezension. Auf die von der Umbrella Academy natürlich sowieso. 😉

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß!
    Lena ♥♥♥

    • Tanya

      Hi Lena,

      Monstress war echt toll. Umbrella leider gar nicht meins. Die Rezi wird nicht so toll ausfallen,
      aber ich schicke es dir zu und bin gespannt, was du dazu sagst.

      Lg Tanya

  • Christin

    Direkt mal den dicken schweren Schinken zuerst 😀 Hab Monstress hier liegen, angelesen, aber nicht beendet … kööönnte ich eigentlich mal nachholen *pfeif*

    Viel Freude mit der Umbrella Acadamy! Mir haben die ersten beiden Bände gefallen :3

    • Tanya

      Hi,
      Monstress hat mich wirklich begeistert, dafür Umbrella leider gar nicht.^^ Mir war der zu chaotisch. Aber ich lese auch überwiegend Manga, vielleicht
      liegt es daran?

      Lg Tanya

      • Christin

        Man muss den Stil mögen, das stimmt wohl. Aber selbst Manga können chaotisch sein, von daher würde ich nicht sagen, dass das der Hauptgrund ist 😉
        Oh, und den Humor mochte ich :3 Und ich bin ein alter Fan von „My Chemical Romance“ <3

  • Alica

    Huhu Tanya,

    ich kenne keinen deiner Manga/Comics. Aber zu „Umbrella Academy“ habe ich immerhin die Serie angefangen zu schauen. XD Die ist ja recht skurril, aber bisher mochte ich sie, bin aber erst bei Folge 4.

    LG Alica

  • Cindy

    Hallo Tanya,

    wenigstens gefällt dir die Serie zu Umbrella, wenn schon nicht der Comic.

    Was machst du mit Comics oder Mangas, die dir nicht gefallen?
    Liebe Grüße Cindy

    • Tanya

      Hi Cindy,
      ich verkaufe sie weiter, wenn ich sie mir selber gekauft habe. Bei Reziexemplaren gebe ich sie an andere Blogger weiter oder Verlose sie.
      The Umbrella Academy bekommt zum Beispiel jetzt Lena von mir, da ich weiß das sie den unbedingt lesen wollte, habe ich es ihr angeboten.

      Lg Tanya

  • Tiefseezeilen

    Hey,

    bist ja jetzt auch flott vorangekommen mit deinen Mangas. IM finde ich, sieht irgendwie cool aus, aber sonst hat es mich bis jetzt noch gar nicht soo interessiert. Kennst du auch schon Magi? Magst du das? Ich dachte immer, dass die beiden sich ein bisschen ähnlich sind.

    Viele liebe Grüße
    Ani

    • Tanya

      Magi habe ich den Anime gesehen und der hat mir gut gefallen. Die ähneln sich aber null. IM kann ich echt empfehlen. Da steckt mehr drin wie zuerst gedacht.
      Kann dir aber auch gerne mal die drei Bände leihen.^^
      Ich habe noch drei Manga vor mir, aber weiß nicht ob es heute noch klappt. Heißt zwar Lesewochenende, aber ich komme immer erst spät am Abend zum lesen XD.

      Lg Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.