Awkward Dangos Manga Lesenacht
Lesenacht,  Manga

Manga Lesenacht #4 | Awkward Dangos


Heute Abend startet die vierte Lesenacht für mich und ich freue mich schon darauf, denn bei mir haben sich wieder einige Manga angesammelt die dringend gelesen werden wollen.^^ Irgendwie werden sie auch nicht weniger XD.

Die Manga-Lesenacht wurde von Lena ( Awkward Dangos ) ins Leben gerufen und findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Beginn der Lesenacht ist ab 18 Uhr, darf aber auch später sein. Ich werde euch stündlich auf den laufenden halten, wie weit ich mit meinem Lesefortschritt bin und wie mir der Manga, der gerade gelesen wird, gefällt.

Am Ende der Lesenacht, darf ich ein paar Fragen von Lena zur Lesenacht beantworten.

Das war jetzt die grobe Erklärung zur Manga-Lesenacht von mir, falls ihr weitere Informationen erhalten wollt, klickt auf den obigen Link. Der leitet euch zum Blog von Awkward Dangos.


Meine Auswahl für diesen Abend:

Mangalesenacht Dreams-of-Fantasy

 

Twin Star Exorcists #1

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums…

 

Black Torch #1 [Rezensionsexemplar]

Jiro hat einen übelst heftigen Kater. Der lässt sich von ihm durchfüttern und aufpäppeln, und führt sich dabei auf wie eine Diva. Aber Jiro hat sich nicht den Arsch aufgerissen, nur damit sich das undankbare Katzenvieh jetzt vom nächsten Monster in Stücke reißen lässt. Konnte ja keiner ahnen, dass Kater Rago ein Geisterwesen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, das zu allem Überfluss auch noch Dämonen anzieht wie Scheiße die Fliegen. Bald sind Himmel und Hölle hinter ihnen her und dann überträgt dieser verdammte Kater auch noch seine Kräfte auf ihn! What the cat?!

 

Acid Town #1

Yukio und sein bester Freund Tetsu schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben und vor allem leben sie gefährlich! Denn ihre Stadt wird von gefährlichen Straßengangs regiert. Als die beiden einen Einbruch begehen, um die Krankenhaus-Kosten von Yukios kleinem Bruder zu finanzieren, erwischt sie der Anführer der lokalen Yakuza. Er macht Yukio ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann: für einen Besuch pro Woche in seinem Büro will er die Krankenhaus-Kosten übernehmen. Yukio nimmt die Offerte an, ohne an die Folgen des Deals zu denken…

 

Graineliers #2

Lucas und Abel sind auf dem besten Weg, nach ihrer Einberufung in die Forschungsstation zu Graineliers ausgebildet zu werden. Doch dann kommt es zu einem Vorfall, der Lucas‘ außergewöhnliche Kräfte offenbart.
Lucas soll ins Hauptquartier gebracht werden, doch auf dem Weg dorthin kommt es zu einem Unfall …

 

Die mit dem Teufel tanzt #1

Die faulen Dämonen sollen für den Kampf gegen die in der Hölle einfallenden Engel motiviert werden. Daher wird Masatora Akutsu auf die Erde geschickt, um ein menschliches Idol zu finden. Bereits kurz nach seiner Ankunft trifft er auf die bezaubernde Lilly Amane und ist davon überzeugt, dass sie die Richtige ist. Was er nicht weiß: Lilly ist in Wahrheit ein Engel, der in die Menschenwelt geschickt wurde, um Agenten aus der Dämonenwelt das Handwerk zu legen.


Dies ist meine Auswahl. 5 Stück insgesamt. Mit dabei sind Kaze Verlag, Egmont Manga Verlag, Panini Manga Verlag, altraverse Verlag und  Carlsen Manga Verlag 


Update

Heute starte ich erst ab 20:00 Uhr

20:30 Uhr – Nachdem ich bei den anderen noch schauen war, fange ich jetzt mal an zu lesen. Beginnen werde ich mit Twin Star Exorcists. Bin schon ganz gespannt.

21:35 Uhr – Twin Star Exorcists habe ich beendet und bin super gehypt. Spannend, cool und Actionreich, dabei noch die gute Prise Humor und die sehr tragischen Momente – Ich finde den Manga echt Hammer. Sehr zu empfehlen, wenn man Action liebt.

21:40 Uhr – Starte nun mit Black Torch, das ein Rezensionsexemplar ist. Hab schon viel gutes gehört und freue mich schon. Bis später.

22:40 Uhr – Black Torch beendet und richtig begeistert! Der Humor ist so lustig und auch die Story richtig interessant gestaltet. Der Zeichenstil gefällt mir auch super. Er verspricht genau das was ich mir erhofft habe und setzt sogar einen oben drauf… waaahhh, wann kommt der nächste Band!?

22:45 Uhr – Weiter geht es mit Acid Town. Schon lange wartet er darauf gelesen zu werden und heute hatte ich richtig Lust drauf. Bis später.

23:35 Uhr – Zur Abwechslung war es mit Acid Town ruhiger geworden. Traurig und emotional, das hätte ich nicht gedacht. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich möchte unbedingt die Folgebänder holen.

 

Zwei Bänder sind übrig, aber ich bin so müde geworden, das ich es für heute beende. Beim nächsten mal hoffe ich wieder früher zu starten, dann klappt es mit der Menge auch besser.^^

 


Liebe Grüße eure Tanya


Die Fragen zum Schluss:

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Leider nur drei von fünf
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Alle drei waren toll, aber am meisten hat mir Black Torch gefallen. Da passt irgendwie alles.
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein
4) Heutige Lieblingsszene?
Da waren so viele, aber fand eine Szene in Twin Star Exorcists besonders rührend. Ich will aber nicht spoilern.
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Da hat jetzt keins extrem rausgestochen.^^
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Leider Nein, die meisten kannte ich schon, oder habe sie mir gerade erst selbst gekauft.
7) Hast du beim Lesen einen Lieblingsplatz? Was macht für dich einen Ort aus, an dem es sich besonders gut lesen lässt?
Ich sitze gerne auf dem Sofa oder in der Badewanne beim lesen.
8) Wie viele Mangas konsumierst du durchschnittlich im Monat? Steckst du dir dabei Ziele oder liest du eher nach Lust und Laune?
Es kommt drauf an, wenn es viele Neuerscheinungen gibt oder endlich ersehnte Fortsetzungen weitergehen, dann können es auch mal bis zu 20 werden. Ich rereade aber auch sehr gerne … dann suchte ich eine ganze Reihe (wie One Piece) innerhalb von ein paar Tagen weg.^^

 


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung durch Namensnennung und Verlinkungen enthalten!

10 Kommentare

    • Tanya

      Hi Lena,
      hab es gerade gelesen und bin echt froh, das ich mich von dir habe anstecken lassen.
      So cool!!! Wird definitiv weiter gesuchtet.

      Lg Tanya

  • Anna

    Oh mein Gott!!!
    Acid Town ist mit einer der BESTEN Mangas die ich überhaupt besitze!! Einer meiner Top Lieblinge und es ist so unglaublich traurig das gefühlt alle zwei Jahre erst der nächste Band raus kommt, auf deutsch *innerlich wein und sterb*
    Obwohl der letzte davon ein absoluter Füller war…
    Aber viel Spaß bei den anderen 😀

  • Andrea

    Hey Tanya 🙂

    Jetzt komme ich auch mal bei dir vorbei 🙂
    Von deiner Liste kenne ich bisher noch keinen einzigen Manga :O (das hab ich heute schon echt oft gesagt^^). Aber es klingt schon spannend, was du so schreibst, deswegen werde ich mir die mal genauer anschauen 🙂

    Ich wünsche dir eine spannende Lesenacht 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Tanya

      Hi Andrea,
      das freut mich. Ja, die meisten sind recht neu bei mir.^^ Ich muss noch alle anderen Besuchen gehen. Irgendwie will mich mein Computer bei den anderen nicht Kommentieren lassen … keine Ahnung wieso.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
      Lg Tanya

        • Tanya

          Morgen Andrea,
          das freut mich wirklich sehr, das du was schönes neu entdecken konntest.
          Sag Bescheid, wie du es findest, wenn du es gelesen hast.^^
          Lg Tanya

  • Sarah

    Huhu,
    leider habe ich noch keinen deiner Manga gelesen. Aber vom sehen her kenne ich zumindestTwin Star Exorcists.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Tanya

      Hi, vielen lieben Dank. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen.
      Drei von meinen Manga sind recht neu, eins schon älter und ein anderes ist auch noch recht neu…da ist das denke ich normal, das sie noch
      nicht oft gesehen worden sind. Wobei Graineliers von der Zeichnerin von Ten Count bekannt ist.^^
      Lg Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.