Awkward Dangos Manga Lesenacht
Lesenacht,  Manga

Manga Lesenacht #3 | Awkward Dangos


Heute Abend startet die dritte Lesenacht für mich und ich freue mich schon darauf, denn bei mir haben sich wieder einige Manga angesammelt die dringend gelesen werden wollen.^^ Irgendwie werden sie auch nicht weniger XD.

Die Manga-Lesenacht wurde von Lena ( Awkward Dangos ) ins Leben gerufen und findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Beginn der Lesenacht ist ab 18 Uhr, darf aber auch später sein. Ich werde euch stündlich auf den laufenden halten, wie weit ich mit meinem Lesefortschritt bin und wie mir der Manga, der gerade gelesen wird, gefällt.

Am Ende der Lesenacht, darf ich ein paar Fragen von Lena zur Lesenacht beantworten.

Das war jetzt die grobe Erklärung zur Manga-Lesenacht von mir, falls ihr weitere Informationen erhalten wollt, klickt auf den obigen Link. Der leitet euch zum Blog von Awkward Dangos.


Meine Auswahl für die Lesenacht:

Mangalesenacht | Meine Auswahl

 

Daily Butterfly #2

Endlich hat Suiren erkannt, dass sie in Kawasumi verliebt ist, doch sie kann es ihm nicht sagen. Die Worte kommen einfach nicht über ihre Lippen. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Gegenwart sichtlich wohl. Doch an Liebe denkt er dabei nicht. Werden die beiden die Kluft des Schweigens überwinden können? [Quelle: Verlag]

 

Chokolate Vampire #4

Der süße Geschmack deines Blutes …

Als Kinder haben das Menschenmädchen Chiyo und der Vampir Setsu einen Blutspakt geschlossen, der sie aneinanderbindet. Doch dann werden Chiyos Eltern von einem Vampir getötet. Seitdem hasst sie Vampire und will den Vertrag mit Setsu lösen. Dieser denkt jedoch gar nicht daran, seine „Beute“ loszulassen. Schließlich muss Chiyo sich eingestehen, dass der Pakt mit Setsu auch einige Vorteile für sich bietet … [Quelle: Verlag]

 

Smokin‘ Parade #5

Hello & bye-bye, fucking Spider!

An Yoko Kakujos fünfzehnten Geburtstag verwandelt sich seine Schwester Mirai in ein Monster mit Stofftierkopf – auch Spider genannt. Während er dem Tod ins Auge blickt, taucht plötzlich eine Gruppe schwarz gekleideter Teufel mit Waffenprothesen vor ihm auf und retten sein Leben. Von nun an ist er Teil einer Welt, in der nicht immer ganz klar ist, wer hier die wahren Monster sind … [Quelle: Verlag]

 

Requiem of the Rose King #5

Der König muss befreit werden! Der prunkvolle Thron erwartet ihn …

England, Mittelalter. Das Zeitalter der Rosenkriege. Warwick und George machen gemeinsame Sache und zetteln eine Rebellion an. Das Land versinkt erneut im Chaos. Um den König aus Warwicks Gefangenschaft zu befreien, verkleidet Richard sich als Frau und schleicht sich in sein Schloss hinein. Doch um ein Haar wird er von den feindlichen Soldaten enttarnt …! Henry versucht ebenfalls, Richard zu finden. Die Ereignisse überschlagen sich, und in Richards Herzen beginnen zarte Gefühle zu keimen. Die Geschichte voller Hoffnung und Verzweiflung durchlebt einige unerwartete Wendungen …! Beziehungsgeflechte und Absichten …! [Quelle: Verlag]

 

Quin Zaza #1 [Rezensionsexemplar]

Sie sind die letzten Drachenfänger: Die Crew des Luftschiffs Quin Zaza verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen. Als Händler ziehen sie von Hafen zu Hafen, stets auf der Suche nach köstlichem Drachenfleisch und wertvollen Reichtümern. Doch der Nervenkitzel der Jagd hat seinen Preis, und das Leben an Bord ist gefährlich. Drachen sind alles andere als harmlos, und ein falscher Schritt kann ein rasches Ende bedeuten … [Quelle: Verlag]


Dies ist meine Auswahl. 5 Stück insgesamt. Mit dabei sind altraverse Verlag, Tokyo Pop Verlag, Carlsen Manga Verlag und Manga Cult – Cross Cult Verlag.


Update

18:00 Uhr – Start der Lesenacht / bei mir könnte es sich heute aber etwas verschieben. Ich stoße wahrscheinlich zwischen 19:00 – 20:00 Uhr dazu.

 

19:45 Uhr – Ich fange endlich an mit dem lesen und mein erster Manga wird Requiem of the Rose King sein, denn darauf bin ich echt mega gespannt und freue mich schon aufs Lesen. Bis später.

 

21:00 Uhr – Requiem of the Rose King war wieder einfach wahnsinnig gut. Ich liebe diese Reihe – die Story ist wahnsinnig spannend und mitreißend. Die ganzen Intrigen und Machtkämpfe um die Krone sind so authentisch dargebracht. Man verzweifelt als Leser schon beim zusehen, wenn sein Lieblingscharakter am Leiden ist. Richard ist mein absoluter Liebling hier. Er leidet von allen am meisten und hat die schwerste Bürde. Absolute Leseempfehlung von mir, gerade wenn mann historische Storys und einen hauch von Shonen Ai.

Weiter geht es nun mit Smokin‘ Parade !

 

22:15 Uhr – Smokin‘ Parade war wieder einfach mega cool. Es ist brutal, aber die Welt ist da auch Brutal. Hier sterben Menschen und nicht nur die Monster. Deswegen nehme ich dem Mangaka auch die ganze Story ab. Man wartet bei jedem Band eigentlich den riesen Knall ab und ehrlich … man wird nicht enttäuscht. Ich war vom Ende echt geschockt und bin gespannt wie es weiter geht. Wann kommt der nächste Band!?

Weiter geht es, auf drängen ^^, mit Quin Zaza!

 

23:30 Uhr – Quin Zaza beendet und doch etwas Planlos zurückgelassen worden. Er ist Humorvoll, eine leichte Story und der Zeichstil ist echt schön gemacht, aber … was will mir der Manga erzählen? Das weiß ich noch nicht. Ich mag die Charaktere, besonders Mika, er bringt frischen Wind in die Story, die recht ruhig ist, trotz der Drachenjagd und kämpfe. Ich würde tatsächlich den zweiten Band abwarten wollen und dann entscheiden, ob ich die Reihe weiter verfolge. Schlecht ist sie keinesfalls, aber mir mit der Thematik wahrscheinlich zu ruhig.^^

Weiter geht es mit Chokolate Vampire <3<3!

 

00:05 Uhr – Das rutschte diesmal aber schnell *lach*. Wie die vorherigen Bände hat mir auch der vierte Band von Chokolate Vampire gut gefallen. Die Zankereien von Setsu und Chiyo sind echt lustig mitanzusehen, auch wenn mir Setsu sehr leid tut. Chiyo rafft halt echt gar nichts *stöhn*. Aber es wird auch wieder spannend. 2 verfeindete Familien treffen aufeinander. Was wird wohl passieren?

Mein letzter Manga für diese Lesenacht ist Daily Butterfly! Bis später.

 

00:45 Uhr – Es ist vollbracht! Ich habe alle 5 gelesen. Und ich bin echt Happy Daily Butterfly am Schluss gelesen zu haben. Soooo eine süße Geschichte! Bin so begeistert von dem Manga und werde jetzt auch die anderen Bände mir holen. Wenn doch nur mehr Romance-Titel so wären, ohne diese ganzen Klischees, dann hätte ich da echt meine Freude. Mich hat Daily Butterfly auf jeden Fall als Fan gewonnen.

 

Ihr Lieben, ich bin fertig mit dem lesen und werde nun ins Bettchen gehen und noch etwas „anderes“ lesen.^^ Danke, das ihr mit mir zusammen gelesen habt. Morgen werde ich noch die unten stehenden Fragen beantworten.

Bis zum nächsten mal.


 

Liebe Grüße

eure Tanya


Die Fragen zum Schluss:

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ich habe alle 5 Manga geschafft zu lesen.
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Welcher mir am besten gefallen hat…. hmm, ich denke das ist schwierig zu sagen. 3 Manga waren auf alle Fälle besonders gut. Requiem of the Rose King, Smokin‘ Parade und Daily Butterfly. Alle waren auf ihre Weise für mich Highlights der Lesenacht.
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nicht wirklich. Eher nur unsicher gemacht, wie ich die Story finden soll. Quin Zaza ist echt gut, aber ich hätte gerne „mehr“ gesehen um zu wissen, ob es was für mich ist oder nicht.
4) Heutige Lieblingsszene?
Bei Daily Butterfly, als Kawasumi mit Suiren beim Feuerwerk Händchen gehalten haben <3
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Es waren ein paar interessante dabei, aber keins was jetzt stark heraussticht.
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Hmm… leider nein. Da waren zwar einige die ich kannte, aber die habe ich ja schon. Bei den Comics bin ich halt auch immer unsicher, weil die Cover mir meist zu krass bunt sind.^^
7) Heute ist Weltfrauentag: Gibt es einen starken weiblichen Mangacharakter, den du besonders gerne magst?
Ochako Uraraka aus My Hero Academia. Ich mag ihren Charakter. Sie gibt nicht auf und kämpft mit starkem Willen.

 


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung enthalten!

12 Kommentare

  • Tiefseezeilen

    Hey Tanya,

    also letztes Mal habe ich auch den zweiten Band von Daily Butterfly gelesen und er hat mir eingermaßen gut gefallen. Also, es darf jetzt so langsam mehr passieren und ich freue mich schon auf den dritten Teil!
    Wusste gar nicht, dass du auch Smokin Parade liest, kennst du dann auch Deadman Wonderland? 😉

    Liebste Grüße
    Ani

    • Tanya

      Ja, ich finde Smokin Parade richtig cool. Deadman Wonderland hatte ich nur den Anime gesehen und fand es auch cool, aber wollte auch gerne mal den Manga lesen.

      Liebe Grüße

  • Julia-Alica

    Huhu Tanya,
    Daily Butterfly habe ich auch schon gelesen & warte schon auf den nächsten Band; tatsächlich gefällt mir die Reihe überraschend gut x3 Smokin Parade wollte ich mir schon vor längerer Zeit einmal anschauen – hier habe ich viel Gutes zu gehört ^^ Auf jeden Fall wünsche ich dir eine tolle Lesenacht :3

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    • Tanya

      Ja, von Daily Butterfly bin ich auch mega überrascht und froh das er mir gefällt, denn eigentlich mag ich kein Romance, aber hier ist es echt schön gemacht.
      Smokin Parade ist echt wahnsinnig gut, wenn auch nicht für zarte Leser gedacht. Ich finde es auch vom Zeichenstil einfach super gezeichnet.

      Lg Tanya

    • Tanya

      Hi,
      ai ai, wird gemacht.^^ Ich bin da auch gespannt drauf. Hab es auch ganz frisch erst bekommen. Werde ich direkt als nächstes lesen.
      Lg Tanya

        • Tanya

          also, ich fand es echt gut, aber ich weiß einfach noch nicht wohin die Story geht. Ist es ein Slice of Life in der Welt der Drachenjäger oder wird es Actionreich? Slice of Life ist nicht so wirklich meins, deswegen bin ich unsicher. Ich kann es dennoch empfehlen, gerade wenn man mal was neues lesen will. 0815 ist es definitiv nicht. Ich werde mir den zweiten Band auf jeden Fall noch besorgen. Wenn der mich voll begeistert und die unsicherheiten wegbekommt, dann bin ich mehr als zufrieden.

          Lg Tanya

  • Lena von Awkward Dangos

    Hey Tanya,

    meinst du, du wirst Chocolate Vampire heute noch lesen? 🙂 Deine weitere Auswahl ist echt eine starke Konkurrenz! Quin Zaza und Requiem of the Rose King würde ich auch so gerne noch lesen. Daily Butterfly finde ich seit dem zweiten Band so richtig schön. Was den Romance-Bereich betrifft, ist es eine echt tolle Reihe.

    Liebe Grüße & noch viel Spaß!
    Lena ♥♥♥

    • Tanya

      Hey,
      also ich werde jetzt Chokolate Vampire lesen und zum Schluss Daily Butterfly. Ich denke nämlich das es bei Daily Butterfly weniger Text gibt.^^ Das macht einem dann auch beim lesen, trotz Müdigkeit, keine Probleme. Die etwas anspruchsvolleren Titel habe ich zuerst gelesen. Das habe ich mir wegen dem letzten mal gemerkt. Nie wieder Das Land der Juwelen als letztes lesen *lach*. Requiem of the Rose King kann ich echt nur empfehlen. Ich liebe diese Story einfach! Quin Zaza bin ich echt noch unschlüssig, auch wenn ich spaß beim lesen hatte.

      Lg Tanya

      • Lena von Awkward Dangos

        Hihi, letztens habe ich seeeehr spät nachts noch Das Land der Juwelen gelesen, aber da war ich generell noch ziemlich wach.^^ Bin übrigens durch mit Band 3 und finde die Reihe bisher konstant richtig gut. Kann sich aber gerne noch steigern. 😛 ChocoVamp werde ich gleich im Anschluss an Blue Flag lesen. Mal sehen, wie es danach weitergeht…

        • Tanya

          Ah…ich muss noch Band drei lesen, aber bin auch bisher recht angetan vom Land der Juwelen. Kann aber auch die kritischen Stimmen verstehen, denn es
          ist halt kein 0815 Manga. Ich habe gerade meinen letzten Manga geschafft. Daily Butterfly ist echt soooooo Zucker! Wenn alle Romance-Titel so ablaufen würden, dann würde ich sie auch mehr lesen. Kawasumi ist soooo süß!
          Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. Bin gespannt auf deine Meinung zu Chokolate Vampire.

          Lg Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.