Awkward Dangos Manga Lesenacht
Lesenacht,  Manga

Manga Lesenacht #2 / Awkward Dangos


Heute Abend startet die zweite Lesenacht für mich und ich freue mich schon darauf, denn bei mir haben sich tatsächlich einige Manga angesammelt die dringend gelesen werden wollen.^^

Die Manga-Lesenacht wurde von Lena ( Awkward Dangos ) ins Leben gerufen und findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Beginn der Lesenacht ist ab 18 Uhr, darf aber auch später sein. Ich werde euch stündlich auf den laufenden halten, wie weit ich mit meinem Lesefortschritt bin und wie mir der Manga, der gerade gelesen wird, gefällt.

Am Ende der Lesenacht, darf ich ein paar Fragen von Lena zur Lesenacht beantworten.

Das war jetzt die grobe Erklärung zur Manga-Lesenacht von mir, falls ihr weitere Informationen erhalten wollt, klickt auf den obigen Link. Der leitet euch zum Blog von Awkward Dangos.


Meine Auswahl für die Manga Lesenacht:

 

Manga Lesenacht

 

Cagaster #1

Die Monster sind unter uns!

Im Jahr 2125 verwandelt die unheilbare Krankheit Cagaster die Betroffenen in riesige menschenfressende Insekten. Skrupellose Exterminatoren bekämpfen die monströsen Plagen. Darunter der 17-jährige Kidow, der ehrenhaft die junge Ilie vor dem Tod bewahrt. Vom Schicksal zusammengeführt werden beide in mysteriöse Ereignisse verstrickt und müssen feststellen, dass die wahren Monster nicht immer die Insekten sind!

 

In/Spectre #1

Auf der Jagd nach Geistern und Dämonen.

Kotoko wurde als Kind von geisterhaften Wesen namens Yokai entführt. Sie willigte ein, ihre Göttin der Weisheit zu werden, und opferte dafür ein Auge und ein Bein. Seitdem löst sie Probleme zwischen den Geistern und den Menschen. Als sie dem Studenten Kuro begegnet, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn! Doch die Yokai scheinen schreckliche Angst vor ihrem Liebsten zu haben …

 

Bis deine Knochen verrotten #5

Akira und Shige haben zusammengearbeitet, aber wer hat die beiden getötet? Wer hat Akiras Plan übernommen? Hinter jedem Rätsel, das Shintaro, Ryo, Haruka und Tsubaki aufdecken, scheint sich wiederum ein neues zu verstecken. Shintaro folgt einer Spur, die ihn zurück an die Grundschule der Freunde bringt. An den Ort, wo alles begann.

 

Vigilante – My Hero Academia ILLEGALS #2

„Vigilante“. Mit diesem Begriff bezeichnet man Leute wie uns, die die Qualifikation zum Profi nicht besitzen und daher ohne Autorisierung auf eigene Faust Heldenaktivitäten durchführen. Eines Tages taucht ein rätselhafter Held (?) auf, der sich „Stendhal“ nennt. Sein starkes Gerechtigkeitsgefühl beinhaltet eine beängstigend mächtige Überzeugung …


 

Das ist meine heutige Auswahl. Diesmal nur 4 Manga, da es beim letzten Mal doch etwas anstrengend mit 5 war. 2 Manga aus dem Tokyo Pop Verlag, 1 aus dem altraverse Verlag und noch 1 aus dem Carlsen Manga Verlag.


Update

18:00 Uhr – Start der Lesenacht / bei mir könnte es sich heute aber etwas verschieben. Ich stoße wahrscheinlich um 19:00 Uhr dazu.

 

20:57 Uhr – Endlich komme ich noch zum schreiben meines Updates. Ich habe mit Cagaster begonnen und wurde gerade fertig. Meine Kids lenken mich heute Abend etwas ab.^^ Cangaster fand ich recht interessant. Eine Dystopische Welt, wo Menschen sich nach Infizierung in riesige Insekten verwandeln. So in etwa wie bei Hunter x Hunter, nur das diese von den Menschen nun ausgerotten werden sollen, denn durch jeden Biss, verbreiten sie die Krankheit weiter. Der Hauptprotagonist „Kidow“, ist ein absoluter Einzelgänger und lässt nur wenige an sich ran. Mal was anderes unter den ganzen Shonen-Helden und gefällt mir super. Äußerlich zeigt er jedem seine Harte Schale, aber tief in ihm drin, verbirgt er was sensibles. Ich hoffe mehr davon im Folgeband zu sehen und werde auf alle Fälle weiter lesen. Wird auch gerade sehr spannend, da Cliffhanger am Ende.^^

 

21:04 Uhr – Weiter geht es mit In/Spectre

 

22:51 Uhr – Hab gerade noch auf ein paar Kommentare geantwortet, aber jetzt kann ich euch was zu In/Spectre sagen.^^ Ich fand die Story am Anfang etwas zäh, auch wenn Kotoko sehr lustig ist mit ihrer direkten und offenen Art. Sie hält nichts vorm Berg und spricht frei heraus, auch war ich erst erschrocken darüber, wie sie mit ihrem „Erlebnis“ umgeht, aber das ist einfach ihre Art … ehrlicherweise kann ich es sogar verstehen, denn wie könnte man es Rückgängig machen? Also Zähne zusammen beißen und durch. Auch war Kuro mir etwas zu glatt am Anfang, aber das legte sich nach der Hälft. Ich kann sagen, das man beim ersten Band zuerst Mal in die Story eingeführt wird, was an sich nicht schlecht ist. Zum Ende wird einem auch die eigentliche Richtung des Manga gezeigt. So harmlos wie am Anfang scheint er nämlich gar nicht zu sein. Ich bin echt gespannt auf Band 2 und werden den mir demnächst holen, wenn das passieren sollte, worauf ich hoffe, wird der Manga auf alle Fälle weiter gekauft!

 

22:58 Uhr – Starte jetzt mit Bis deine Knochen verrotten und bin schon richtig gespannt.^^

 

00:00 Uhr – Bis deine Knochen verrotten war der Hammer! Ich komme kaum hinter her, so oft wie hier Wendungen in der Story rein gebracht werden. Jedes Mal wenn ich denke: das könnte es sein … Zack … passiert was anderes. Grandiose Leistung. Auch geht es diesmal sehr emotional zu. Shintaro muss mit seinen Gefühlen kämpfen und auch die Mädchen sprechen mal klare Worte miteinander. Als sie denken, das sie der Lösung ihres Problems näher kommen, passiert wieder was unfassbares. Ich habe wieder total mitgefiebert und konnte den Manga nicht aus der Hand legen. Wann kommt Band 6? I need it!

 

00:06 Uhr – weiter geht es mit dem letzten Manga von meiner Liste. Vigilante – My Hero Academia Illegals. Auf gehts zur letzten Runde …im übrigen der dickste Manga heute Abend. Ich sollte meine Reihenfolge mal besser planen.^^

 

01:14 Uhr – Ich habe Fertig ! Vigilante war wieder Hammer. Bekannte Gesichter aus einem anderen Blickwinkel sind schon cool. Außerdem ist dieses Mal eine Person aufgetaucht, die jeder aus der eigentlichen Reihe, My Hero Academia, kennt. Das entstehen dieser Person wurde hier auf spannende Weise gezeigt. Ich weiß noch nicht wohin mich die Story führen möchte, aber für zwischendurch und natürlich als Fan der Reihe, ist es schon ein Muss.^^ Ich mag auch Koichi alias The Crawler super gerne, denn er hat ein klein wenig Ähnlichkeit mit Izuki alias Deku.

 

Ich habe es geschafft ihr Lieben und werde mich jetzt ins Bett verdrücken. Morgen werde ich noch die Fragen beantworten. Falls ihr Fragen habt, dann kommentiert gerne und ich werde euch schnellstens antworten. Schlaft gut.

 


Liebe Grüße eure Tanya


Die Fragen zum Schluss:

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Genauso viele, wie ich geplant habe. 4 Stück.
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Es haben mir alle recht gut gefallen, aber Vigilante war für mich als My Hero Academia – Fan noch am coolsten. Bis deine Knochen verrotten kommt aber direkt hinten dran.
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein, überhaupt keiner.
4) Heutige Lieblingsszene?
Bei „Bis deine Knochen verrotten“ die Szene wo Shintaro in Tränen ausbricht. Das war so emotional, denn er ist eigentlich sehr reserviert mit seinen Emotionen.
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Herausgestochen hat für mich keins.
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Hmm…schwer zu sagen. Die meisten kannte ich schon oder waren nicht so meins.
7) Liest du auch Light Novels? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
Ich habe noch keins gelesen.

Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung enthalten!

22 Kommentare

  • Julia-Alica

    Huhu liebe Tanya,
    auch wenn du heute etwas später dazustößt, wünsche ich dir bereits jetzt eine schöne Lesenacht. Zwei der Reihen, die du auf deiner heutigen Leseliste hast, stehen auch schon auf meiner Wunschliste – muss da dringend ein paar Reihen zumindest mal beginnen ^^j

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

    • Tanya

      Hey Julia-Alica,
      vielen lieben Dank. Na dann hoffe ich, das ich dir noch mehr Lust auf die Reihen machen kann.^^
      Dir auch noch mal viel Spaß heute Abend.

      Lg Tanya

  • Alica

    Huhu Tanya,

    „In/Spectre“ steht schon länger auf meiner WuLi, aber bisher habe ich noch niemanden getroffen, der die Reihe kennt bzw. gelesen hat. Ich bin also sehr auf deine Meinung gespannt! 😀

    LG Alica

  • Andrea

    Hey Tanya 🙂

    In/Spectre habe ich tatsächlich in der Bibliothek schon mal gesehen, aber ich hab es nie in die Hand genommen. Ich bin mal gespannt, was du sagen wirst, vielleicht reizt es mich dann ja auch 🙂
    Die anderen kenne ich teils vom Namen her, da muss ich in einer ruhigen Minute mal genauer schauen.

    Ich wünsche dir eine lesereiche Nacht 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Tanya

      Hi Andrea,
      vielen Dank. In/Spectre scheint bei den meisten noch recht unbekannt zu sein.
      Freut mich, das ich euch dann von Berichten kann, wie er ist.

      Lg Tanya

      • Andrea

        Den Eindruck habe ich bisher auch. Das, was du über Cagaster schreibst, klingt auch richtig gut. *macht sich ein gedankliches Vermerk auf der Biboliste* oh je, meine Liste explodiert heute wieder^^

        • Tanya

          Auf alle Fälle mal rein lesen. Es freut mich, wenn ich dir bei deiner Leseentscheidung helfen kann, auch wenn es dadurch mehr werden.^^
          Erzähl dann gerne mal, wie es dir gefallen hat.

          Liebe Grüße Tanya

  • Tiefseezeilen

    Hey Tanya,

    wie findest du den Manga mit Knochen verrotten? Ich schleiche schon ein Weilchen darum herum…Bei Vigilante habe ich auch noch den ersten Band hier ungelesen stehen und müsste endlich mal lesen! Aber jetzt habe ich noch keine Lust darauf. 😀

    Cagastar finde ich mal interessant, dazu wird auch bald ein Anime herauskommen, wenn ich mich nicht irre, dann von Netflix in Kooperation..!?

    Viele liebe Grüße
    Ani

    • Tanya

      Hey Ani,

      ich finde Bis deine Knochen verrotten echt Hammer. Teils wirklich Horror, da geht es ziemlich ins Detail, wer blutige Szenen und Leichen nicht sehen kann, sollte die Finger von lassen. Ist eine Art Horror-Thriller. Man begibt sich auf die Spur nach einem Erpresser und Mörder … dafür, das es eigentlich nicht mein liebstes Genre ist, fesselt es mich extrem.
      Vigilante finde ich super gelungen. Tolle Story und Action. Mal von der anderen Seite des Heldentums was zu sehen ist echt cool. Nur weil man keine Lizenz hat, heißt es nicht, das es keine Gerechtigkeitssinnigen Menschen gibt. Kann man sie wie Robin Hood vergleichen? Ich finde es ist ein absolutes Muss, wenn man Fan von My Hero Academia ist.^^
      Und wie ich in meinem Update schrieb, fand ich Cagaster sehr interessant. Könnte den Manga dir leihen wenn du magst.

      Liebe Grüße Tanya

  • Sarah

    Huhu Tanya,
    Bis deine Knochen verrotten habe ich auch heute dabei. 🙂
    In/Spectre steht auch immer noch auf meiner WuLi. Und die anderen beiden Manga hab ich bisher noch nicht so im Blick gehabt, aber ich bin gespannt, was du dazu schreiben wirst.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Sarah

    • Tanya

      Hi Sarah,
      ich schreibe gleich mein Update zu In/Spectre. Am Anfang etwas zäh, aber zum Ende wurde es richtig gut.
      Ich bin gespannt was du zu Bis deine Knochen verrotten sagst.^^
      Viel Spaß weiterhin.

      Liebe Grüße Tanya

      • Sarah

        Das klingt gut. Da schaue ich mal, dass ich In/Spectre entweder beim näcsten Buchkauf auch mitnehme oder mir den ersten Band als E-Manga zulege und mal rein schaue 🙂

        Leider hab ich Bis deine Knochen verrotten nicht mehr geschafft. Aber der fünfte Band klingt schon mal sehr spannend. Ich werde mich dran halten und vielleicht bin ich bei der nächsten Lesenacht auf dem aktuellen Stand 🙂

        Liebe Grüße
        Sarah

        • Tanya

          Das freut mich wirklich sehr, das ich dir mit deiner Entscheidung helfen konnte.
          Sag Bescheid, wie sie dir gefallen haben.

          Liebe Grüße Tanya

    • Tanya

      Hey Lena,
      ohja…bin auch schon gespannt auf Band 5 von Bis deine Knochen verrotten. Mit jedem Band wird es mysteriöser und Horrormäßiger.
      Mal schauen was ich gleich drüber sagen kann. Mein Update zu In/Spectre kommt gleich.^^

      Liebe Grüße und dir auch viel Spaß, Tanya

  • Anna

    Guten Nachmittag 😀
    Von deinen Mangas klingen alle spannend, aber Cagaster und Vigilante am meisten. Bis deine Knochen verrotten steht sogar auf der Kaufliste 🙂
    Es freut mich auf jeden Fall, das sie alle scheinen, als ob sie dir gefallen.

    Bis dann,
    Anna.

    • Tanya

      Hallo Anna,
      auf jeden Fall haben sie mir gefallen. Ich freue mich, das ich dir drei von den Manga schmackhaft machen konnte.
      Bin gespannt, wie du sie findest. Berichte gerne mal, wenn du sie gelesen hast.

      Liebe Grüße Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.