Love.Her.Wild. von Atticus
Poesie

Love.Her.Wild. von Atticus | Rezension


Mal was Neues. Das war mein Gedanke. Als ich dann vom dtv Verlag angeboten bekommen habe, zwei neue Bücher aus ihrem neuen Imprint Verlag BOLD zu lesen, konnte ich nicht wiederstehen. Love.Her.Wild. ist eines von diesen beiden und dazu ein besonderes, denn es ist ein Gedichtsband. Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: Verlag):

 

„Sie hatte nichts an außer Mondlicht und ich nichts als ein Lächeln.“

Der erste flüchtige Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas guten alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

In seinen Gedichten hält Atticus sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest. Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat er sich auf seinem Instagram-Account in die Herzen hunderttausender Menschen geschrieben.


Meine Meinung:

Poesie über Liebe, Frauen und Freiheit vom angesagten Instagramer Atticus. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ihn bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gekannt zu haben und konnte daher ziemlich unvoreingenommen an seine gesammelten Werke rangehen. Manche seiner Texte sprachen mir aus der Seele, andere brachten mich zum Nachdenken oder zum Schmunzeln, aber es gab auch vereinzelt welche, die ich nicht wirklich nachempfinden konnte. Sie passten mir persönlich nicht so gut dazu. Geschmackssache halt. Das alles wurde mit wunderschönen Bildillustrationen untermalt, die wirklich schön anzusehen sind und man dazu verleitet wird, das Buch geöffnet ins Regal zu stellen. Eines der Texte, das mir besonders gut gefallen hat ist dieses:


„Da sind wunderschöne Worte

Auf diesem unbeschriebenen Papier

In deiner Hand. Mach Gebrauch von der Magie,

die in deinem Kopf herumspukt,

um zu malen,

was du da siehst.“

[Love.Her.Wild. | Seite 171 | Atticus]

Fazit:

Mir hat das Band voller gesammelter Poesie wirklich gut gefallen. Als Geschenk oder auch für einen selbst, wenn man mal schöne kurze Texte für Zwischendurch gerne liest, kann ich es nur empfehlen.


4 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya


Infos zum Buch:

Autor: Atticus

Verlag: BOLD / dtv Verlag

Seiten: 233

Preis: € 16,00


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.