Kemono Jihen von Sho Aimoto
Action,  Manga,  Mystery

Kemono Jihen #1 von Sho Aimoto | Rezension


Ein Manga der mir besonders ins Auge gestochen ist und von dem ich auch viel Erwartet habe ist Kemono Jihen. Ich kann es noch nicht mal genau erklären warum, aber der Zeichenstil auf dem Cover und das Genre Mystery hat mir einfach super gefallen. Vielen Dank an den altraverse Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: Verlag):

In einem ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen, reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnisse, aus Tokio an. Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist …


Meine Meinung:

Gleich zu Beginn wollte ich mal erwähnen, das ich ein wenig verwirrt über die Altersfreigabe des Manga bin. Ab 13+ ist für den Inhalt schon recht grenzwertig, aber vielleicht ist das auch nur Ansichtssache. Hier sollte dennoch beachtet werden, das es einige eklige und auch brutale Stellen im Manga gibt.

Mir persönlich hat der Manga super gefallen. Es war richtig spannend und interessant. Ich wusste nicht was auf mich zukommt und wurde sehr positiv überrascht. Dorotabo hat mir besonders gut gefallen. Seine trockene, teils Emotionslose Art auf Gewisse Umstände zu reagieren, passt gut zu seinem Charakter. Sehr authentisch und nachvollziehbar wie er handelt. Bei den anderen Charakteren muss ich bis zum nächsten Band abwarten, denn bei diesem Band wurde das Hauptaugenmerk auf Dorotabo gelegt.

Der Zeichstil ist genau nach meinem Geschmack. Erinnert mich etwas an den Stil von Naruto und My Hero Academia. Sehr angenehm anzuschauen, schöne Details, klare Linien und kein Gekrakel. Die Geschichte selbst hat mir auch wahnsinnig gut gefallen, da noch nicht klar zu erkennen ist, wohin die Reise gehen wird. Trotzdem ist genug Material ausgelegt worden, damit man Erwartungsvoll auf den nächsten Band warten möchte.


Mein Fazit:

Super Auftakt einer neuen Mystery-Reihe die mit Paranormalen Inhalt glänzt. Ich will unbedingt den nächsten Band lesen!


5 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Sho Aimoto

Verlag: altraverse Verlag

Seiten: 171 + Bonusseiten

Preis: € 7,00

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.