Immerwelt - Der Pakt von Gena Showalter
Dystopie,  Fantasy,  Romantasy

Immerwelt – Der Pakt von Gena Showalter | Rezension


Entweder man liebt diese Reihe oder nicht. Ich war schwer begeistert von Band Eins der Immerwelt-Reihe und habe mich schon riesig auf die Fortsetzung gefreut. Dank dem HarperCollins Verlag durfte ich mich auch über ein Rezensionsexemplar zu Band Zwei freuen.


Klappentext (Quelle: Verlag):

Ein Bündnis mit dem Feind.

Willkommen im Ewigleben. Diese Worte klingeln in Tenleys Ohren, und ein letztes Mal sieht sie ihrem Freund in die Augen. Doch dann muss sie in ihr Reich gehen. Dorthin, wo goldener Sonnenschein und kristallene Paläste sind. Dorthin, wo ihre Freunde und ihre Familie auf sie warten. Aber bleiben kann Ten nicht. Als Mitglied der königlichen Garde soll sie andere für Troika gewinnen – und muss bald gegen ihre große Liebe aus dem verfeindeten Reich antreten. Ausgerechnet er kann Tens Ende bedeuten. Es sei denn, sie finden einen Weg, ihr Schicksal selbst zu bestimmen …


Meine Meinung:

Wenn mich schon der erste Band begeistern konnte, dann ist es manchmal schwer mich mit dem Folgeband genauso zu begeistern, aber hier hat es die Autorin geschafft. Ich habe überhaupt nicht mit den Wendungen in diesem Buch gerechnet. Es hat mich Fassungslos zurückgelassen. Die Story ist wahnsinnig intensiv und tief gehend. Man muss genau aufpassen, um wichtige Details nicht zu übersehen. Ich war absolut gefesselt von der Story und den Ereignissen und habe bis zum Ende um meine liebsten Charaktere gebangt. Und dann wurde es doch Tragisch … ich musste weinen und war so wütend. Mitreißender konnte man die Geschichte gar nicht schreiben.

Im Juli soll das letzte Finale Band erscheinen und ich erwarte ein episches Ende! Bitte lasst es grandios zu Ende gehen, dann wird diese Reihe definitiv zu meinen liebsten Reihen werden.

Ehrlich gesagt, kann ich immer noch nicht verstehen warum manche die Reihe nicht mögen, aber Geschmäcker sind verschieden und ich bin mega froh diese Geschichte trotz der vielen negativen Bewertungen gelesen zu haben.


Mein Fazit:

Vom Anfang bis zum Ende wird man förmlich mitgerissen und fährt eine Emotionale Achterbahn. Ich fiebere dem großen Finale entgegen und kann nur hoffen, das es noch einen großen Batzen zum Schluss draufhaut und mich richtig wegfegt. Ich kann die Story wirklich jedem Empfehlen der nicht 08/15 Fantasy lesen möchte.


5 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Buch:

Autor: Gena Showalter

Verlag: HarperCollins

Seiten: 476

Preis: € 16,99


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung durch Namensnennung enthalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.