Allgemein

Heliopolis – Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse

Nachdem das tolle Cover mich wie magisch angezogen hatte, freute ich mich riesig die Gelegenheit das Buch zu rezensieren zu erhalten. Vielen Dank an den Loewe Verlag und der Netzwerk Agentur Bookmark für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Akasha ist Prinzessin von Heliopolis, eine Wüstenstadt voller Magie.

Auch Akasha hofft auf eine magische Begabung, die sie mit ihrem 16. Lebensjahr erhalten soll, aber leider kommt alles anders. Anscheinend besitzt sie keine magischen Gaben, was für ihren Stand ein absoluter Albtraum ist. Hinter dem schwinden der Magie in ihrer Welt steckt aber noch viel mehr und um ihre Welt zu retten, begibt sich Akasha mit ihren Verbündeten und Freundin auf eine Mission. Sie müssen auf der Erde, die als sehr gefährlich gehalten wird, ein verschwundenes Artefakt finden. Ohne es, wird die Magie verschwinden und ihre Welt untergehen. Doch es scheint nicht alles so zu sein, wie Akasha es gedacht hatte. Denn in dem Trupp, der sie begleitet, scheint ein Verräter andere Pläne zu verfolgen.


Mir ist der Einstieg in die Geschichte recht schwer gefallen und die Perspektivwechsel in der Story haben da auch etwas Schuld dran gehabt. Im Nachhinein weiß ich nun, dass dies notwendig war, aber im Lesefluss hatte es mich schon gestört.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir sehr gut gefallen. Flüssig und ohne ausschweifende Erklärungen, lässt es ein angenehmes Lesegefühl.

Die Protagonistin war für mich etwas zu Naiv und hat mich Teils wirklich frustriert, da ich viele Handlungen schon durchschauen konnte und sie selber, trotz dass es offensichtlich war, nicht darauf zu kommen schien. Ich denke aber, dass das auch Geschmackssache ist.

Trotzdem konnte mich die Story ab der Hälfte endlich packen und mich am Ende auch von sich Überzeugt. Ich bin gespannt was mich im zweiten Teil erwarten wird.


Fazit:

Eine schöne Fantasy-Geschichte, die etwas Zeit brauchte, aber am Ende Überzeugen konnte. Eine Story mit tollem Setting und viel Magie.


4 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


Infos zum Buch:

Ebook (auch als HC zu erhalten)

Autor: Stefanie Hasse

Verlag: Loewe Verlag

Seiten: 464

ISBN: 978-3-7432-0092-0

Preis: € 16,95

Bildquelle: Loewe Verlag


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.