Fantasy,  Manga

Granblue Fantasy #1 von Cygames, cocho & Makoto Fugetsu


Ein weiterer Manga, der ganz oben auf meiner Wunschliste stand und den ich freundlicherweise vom Altraverse Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen lieben Dank dafür.


Seitdem sein Vater ihm von der fernen Sterneninsel Estalucia erzählt hat, träumt Gran davon, seinen Vater eines Tages folgen zu können. Er trainiert täglich, um ein starker Krieger zu werden. An seiner Seite Vyrn, sein stetiger Begleiter und treuer Freund. Ihre tägliche Routine wird eines Tages völlig umgeworfen, als sie im Wald ein Mädchen auf der Flucht vor Soldaten des Ersten Imperiums finden. Trotz der Gefahr, in der er sich begibt, möchte er dem Mädchen helfen. Sie ist was Besonderes. Wie Besonders erfährt er aber erst später.


Ein Manga, der mich wieder mit seinem wunderschönen Zeichenstil begeistern konnte. Wer mich kennt, weiß das ich schöne definierte Zeichnungen liebe. Zeichnungen, die Aussagekräftig sind und wo der Text fast nicht von Nöten ist. Das habe ich bei Granblue Fantasy auf alle Fälle bekommen. Oben drauf noch eine gute Story, wo Heldenmut, Gerechtigkeit und Traum, der zu erfüllen gilt, die oberste Rolle spielen – Zack! Da hat man mich. Für manche könnte die Story ein wenig zu vorhersehbar sein, aber mich störte das überhaupt nicht. Eine erfrischende und leichte Story, die man super für Zwischendurch lesen kann.


Fazit:

Ein Manga, den ich auf alle Fälle weiterlesen werde und wo ich klar weiterempfehlen kann. Eine fantasievolle Welt, schöner Zeichenstil und charismatische Protagonisten. Das erwartet einen bei Granblue Fantasy.


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


 

Infos zum Manga:

Mangaka: Cygames, cocho, Makoto Fugetsu

Verlag: Altraverse

ISBN: 978-3-96358-003-1

Seiten: 160

Preis: € 7,00


Interesse am Manga, dann HIER klicken um zur Verlagsshopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.