Goldrauschgift von Elica Freudenreich
Urban Fantasy

Goldrauschgift – Angels are falling von Elica Freudenreich | Rezension


Eins vorneweg! Dieses Cover ist einfach Mega cool und der Klappentext war auch sehr mysteriös angehaucht. Genau das was ich liebe und wo ich sofort los lesen will.

Umso mehr bedanke ich mich deswegen beim Hawkify Books Verlag und Elica Freudenreich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: Verlag):

 

Eine Begegnung, die alles verändert.

Ein Schicksal, das nicht abzuwenden ist.

Ein Feind, dessen Augen wie goldener Honig schimmern …

Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die junge Cherubim zu fragen, wer tatsächlich Freund und Feind ist.

Warum nur kommt ihr der mächtige Titan so bekannt vor?

Unwissend auf der Erde wandelnd, versucht sie, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln. Dabei bringt sie das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gefährlich zum Wanken …


Die Story ist anders als erwartet. Die Idee an sich finde ich schon sehr interessant und spannend, aber leider fehlt hier einiges an der Umsetzung. Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen sehr schnell dahin, was mir ein schönes Lesegefühl geboten hat. Auffällig waren die wirklich langen Dialoge, die mit viel bissigem Humor zwischen Python und Marie ausgetragen werden. Das Geplänkel zwischen den beiden könnte aber für manche etwas zu langweilig sein. Mir hat es einige Schmunzler geliefert, trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Handlung, die wirklich interessant ist und sich am Ende erst wirklich entfaltet. Ich persönlich würde mir hier eine Fortsetzung wünschen und diese Story als Einführung in die Welt von Goldrauschgift sehen. Das mit Maries Freund und was er für einen Mist veranstaltet hat, kam hier etwas zu kurz … ich mag ihn nicht und weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Marie ihn mag, aber ich bin froh das es am Ende so gekommen ist wie es gekommen ist.


Fazit:

Was Leichtes mit bissigem Humor und schön für Zwischendurch, aber nichts für Leser die eine tiefgreifende Story erwarten. Trotzdem hatte ich meinen Spaß, auch wenn ich mir mehr erhofft habe.


3 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Buch:

Autor: Elica Freudenreich

Verlag: Hawkify Books Verlag

ISBN: 978-3947-2885-5-7

Seiten: 282

Preis: € 13,99


Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.