Fantasy

Goblin Slayer! #1 von Kumo Kagyu, Kousuke Kurose & Noboru Kannatuki


Ein weiterer Manga aus dem Altraverse Verlag, wo ich schon verschiedene Meinungen drüber gehört habe und unbedingt mal selbst wissen wollte, wie der Manga wohl mir gefallen könnte. Vielen Dank an den Altraverse Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Die junge Priesterin hat sich ihr erstes Abenteuer im Kampf gegen Monster ganz anders vorgestellt. Sie schließt sich einer Gruppe von Abenteuer-Anfängern an, die Goblins jagen wollen. Eigentlich keine gefährliche Aufgabe, aber die Goblins sind nicht so doof wie zuerst gedacht. Sie werden auf brutale Weise eines Besseren belehrt. Als die Priesterin schon glaubt, dass sie jetzt sterben wird, taucht ein ihr unbekannter Krieger auf und rettet sie. Der berühmte Goblin Slayer.

Sie schließt sich ihm an, denn er kann ihr alles beibringen was sie braucht um stärker zu werden.


Mir gefällt der Zeichenstil recht gut. Die Menschen sind recht hübsch gezeichnet, Kreaturen wie die Goblins dagegen recht widerlich. Was mir komisch vorkommt ist, dass keine Namen genannt werden. Ist Anfangs etwas irritierend, aber am Ende des ersten Bands fällt dann doch der ein oder andere Name. Mir fehlen die Namen, da die Protagonisten dann auch lebendiger wirken würden. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Die Story ist durch viel Gewalt und traumatischen Ereignissen durchzogen, das einen die brutale Welt offenbart, die der Manga vermitteln möchte. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Story und zeigt, dass dies nicht nur ein stumpfsinniger brutaler Manga ist, sondern das es den Mangaka um ein bestimmtes Thema ging.


Fazit:

Es ist keine neue Story, aber trotzdem hat es mir gefallen und ich möchte gerne wissen wohin die Geschichte führen wird.


4 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Kumo Kagyu, Kousuke Kurose & Noboru Kannatuki

Verlag: Altraverse Verlag

Seiten: 184

ISBN: 978-3-96358-049-9

Preis: € 7,00


Interesse am Manga, dann HIER klicken um zur Verlagsshopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.