Fantasy

Fluch der Elemente – Die Krieger von Luft und Wasser von Lilyana Ravenheart


Dies ist der zweite Teil der Fluch der Elemente Reihe von der lieben Lilyana Ravenheart und falls der erste Teil noch nicht gelesen worden ist, möchte ich hier schon mal eine Spoilerwarnung geben. ^^

Vielen Dank an BoD für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Frieden ist im Lande der Alben eingekehrt, doch das scheint nicht von langer Dauer zu sein, denn ein neuer mächtiger Feind lauert schon auf seine Chance die schöne Welt von Amia und Lyra zu zerstören. Hel. Ihr Ziel – Die Götter von Asgard zu vernichten.

Um ihr Ziel zu erreichen, braucht sie eine besondere magische Kraft und die will sie durch einen Hinterhältigen Plan erhalten.

Während die Göttin Hel die Vernichtung Asgards plant, machen sich Lyra, Aleksi und Alev auf die Suche nach der Ursache für großen Schäden im Reich der Alben. Niemals hätten sie geahnt auf was sie stoßen werden.


Ich mag die Geschichte und die luftige Art des Schreibens von der Autorin sehr gerne und habe mich sehr gefreut, endlich das zweite Band der Reihe lesen zu können. Neue interessante Gesichter erscheinen in der Geschichte und das Abenteuer lässt auch nicht lange auf sich warten und doch ist mir alles viel zu schnell voran gegangen. Ein Problem jagt das nächste, die Ereignisse überschlagen sich und leider wird auch viel zu schnell alles aufgelöst. Dadurch hat sich bei mir kaum der Spannungsbogen aufgebaut, denn bevor man sich versieht, ist auch schon alles vorbei. Schade, denn gerade in diesem Band hätte man wirklich viel Spannung haben können. Und was dazu kommt und mir wirklich fehlte, waren die Emotionen. Die Protagonisten müssen in diesem Band wirklich viel ertragen und doch bleibt alles Emotionale irgendwie auf der Strecke. Hier wurde das Potenzial der Geschichte leider nicht gut ausgebaut, auch wenn mir andere wahrscheinlich wiedersprechen könnten. Mir fehlte es.

Mir hat die Geschichte aber soweit gut gefallen, dass ich gerne wissen möchte was mich in der Fortsetzung erwarten wird.


Fazit:

Eine luftig leichte Fantasy-Story, die schön für Zwischendurch ist, aber für mich definitiv schwächer wie der erste Teil war. Trotzdem lesenswert für die, die Romantik und Abenteuer lieben.


3 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


 

Infos zum Buch:

Ebook und Taschenbuch erhältlich

Autor: Lilyana Ravenheart

Verlag: Books on Demand

Seiten: 234

ISBN: 978-3752-8240-5-6

Preis: € 3,99 – € 9,99


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.