Allgemein,  Fantasy

Fire & Frost – Vom Feuer geküsst von Elly Blake


Das Erste Band konnte mich schon vollauf begeistern, dass ich auf alle Fälle weiterlesen wollte. Vielen Dank an den Ravensburger Buch Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Da dies Band zwei der Trilogie ist, könnte die Rezension Spoiler zum ersten Band haben.


Nachdem Ruby und Arcus zusammen den ehemaligen König besiegt und den Frostthron zerstört haben ist von Frieden leider noch nicht zu sprechen.

Im Frostreich müssen sie gegen Gnadenlose Intrigen und Mordanschlägen ankommen und steht ihnen noch die Gefahr durch den Minax bevor. Keine Zeit um über ihre Gefühle zueinander zu sprechen und doch fühlen sie sich nach wie vor zueinander hingezogen.

Ruby bekommt bald darauf die Gelegenheit zum Feuerreich zu reisen, denn dort steht die nächste Bedrohung – Der Feuerthron. Arcus und Ruby müssen sich also vorerst trennen um den Frieden zu bewahren.


Elly Blake konnte mich wieder mit ihrem luftigen Schreibstil in die Welt der Firebloods und Frostbloods entführen. Der Anfang viel mir etwas schwerer, da die packende Spannung, die man vom Anfang des ersten Bandes kennt, fehlte. Die baute sich aber später zum Glück wieder auf. Neue und interessante Gesichter tauchen auf und bringen frischen Wind in die Story. Ab der Mitte des Buches war es dann um mich geschehen und ich konnte nur noch die Seiten fliegen lassen. Die altbekannten Kämpfe und die leichte Romantik bringen eine tolle Abwechslung beim Lesen. Noch ein Pluspunkt war für mich die Unvorhersehbarkeit und die Wendungen in der Story.


Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil, der zwar nicht so stark wie der erste ist, aber dennoch mich begeistern konnte. Ich bin gespannt was uns im finalen Band erwarten wird.


 

4 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


 

Infos zum Buch:

Hardcover

Autor: Elly Blake

Verlag: Ravensburger Buch Verlag

Seiten: 444

ISBN: 978-3-473-40165-9

Preis: € 17,00


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.