Dr. Stone von Boichi
Action,  Manga

Dr. Stone #1 von Riichiro Inagaki & Boichi | Rezension


Hier ist wieder ein Manga, der mir vor seinem Erscheinen schon im Gedächtnis geblieben ist. Den Zeichner kennen wir schon von anderen Manga-Reihen und so weiß man schon ungefähr worauf man sich einlässt. Zumindest dachte ich das…

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: Verlag):

Ein Augenblick, und die Menschheit erstarrt auf mysteriöse Weise zu Stein. Als die beiden Highschool-Schüler Senku und Taiju mehr als dreitausend Jahre später erwachen, beschließen sie, die menschliche Zivilisation im Alleingang neu aufzubauen!


Meine Meinung:

Science-Fiktion plus Action und plus Humor treffen hier zusammen – Am Ende ist ein riesen Abenteuer entstanden, bei dem ich mich vor Lachen winden musste und vor Spannung gleichzeitig an der Geschichte gefesselt war. Hier haben die Macher absolutes Können bewiesen und die Mischungen gut verteilt.

Man erfährt gerade von Senku sehr viel über die Wissenschaft und sieht direkt warum er hier der unangefochtene Anführer ist. In dieser Welt muss man Grips haben, aber auch Muskeln. Zum Glück steht ihm sein Freund Taiju zur Seite, der genau das besitzt – Muskeln. Zusammen können sie vieles schaffen. Mit einer Sache hatten sie leider nicht gerechnet, und das Beschert ihnen in der Wildnis einen gefährlichen Feind.

Der Zeichenstil ist wirklich einnehmend und schön anzusehen, gerade die Details stechen hier besonders ins Auge. Am besten haben mir aber die lustigen Szenen gefallen, wo die Gesichtszüge der Charaktere extrem entgleisen können. ^^ Die Texte sind auch nicht ewig lang, sondern kurz und knackig. So hat man einen angenehmen Lesefluss.


Mein Fazit:

Wer Shonen liebt, der wird hier seine Freude haben und reichlich Action erhalten. Vorrausschauend erwarte ich noch mehr Tiefgang in der Story, aber das ist momentan auch nicht von Nöten und hat mir nicht gefehlt. Ich bin richtig gespannt auf den weiteren Story-Verlauf und werde mir auch die nächsten Bände holen.


5 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

Eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Riichiro Inagaki & Boichi

Verlag: Carlsen Manga

Seiten: 185

Preis: € 7,00


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung beinhalten!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.