Drachenehr von Olivia Mae
Action,  Blogtour

Drachenehr – Augusttage


Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch etwas erzählen … etwas über Olivia Mae’s neuestes Buch, das am 01.09. endlich erscheinen wird.


D R A C H E N E H R

Zu meiner Freude darf ich sagen, das ich es schon lesen durfte und keine Angst, ich werde hier nichts über den Inhalt verraten. Ich möchte euch hier von meinem Lese-Erlebnis mit Drachenehr berichten. Euch nahe bringen was ihr erleben werdet, wenn ihr euch in diese Geschichte vertieft. Denn hier werdet ihr eine Geschichte kennenlernen, die vor der Zeit von Requia passierte.

Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht was Olivia da mit mir angestellt hat. Zu erwarten, das ich an der Story noch was kritisieren könnte… Hahaha. Ich war begeistert und bin es noch!


Wie auch in der Requia-Reihe erwartet einen hier eine sehr anspruchsvolle Geschichte, die man nicht einfach nur runterlesen kann. Man muss richtig abtauchen und quasi ins Buch hineinschlüpfen. Gerade der Anfang hat mich ziemlich in der Luft hängen gelassen und ich war ziemlich verwundert wohin die Reise wohl gehen wird. Das es „nur“ die Einleitung in eine gigantische Epoche von Requia sein wird, habe ich nicht ahnen können.

Ihr könnt alles erwarten, aber ihr werdet nicht annährend daran herankommen, was in Drachenehr passieren wird!

Es wird Drachen geben … es wird eine schicksalshafte Reise geben … es wird Tote geben … es wird eine Liebe entstehen … es wird eine epische Schlacht gefochten … JA!

Und dann wird man nur fassungslos zurückgelassen.


Gerne wäre ich noch in dieser bildgewaltigen Geschichte geblieben, denn so eine Mischung habe ich noch nie gelesen. Man steckt in einer Fantasy-Welt die kurz vorm Weltuntergang steht und die Rettung liegt in einer sagenumwobenen Legende.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und gerade die Szene während der Schlacht hat mich wahnsinnig berührt. Mit dieser Wendung hätte ich nie gedacht, aber sie ist fantastisch und rückt die Geschichte in ein ganz anderes Licht.

Man kann seinem Schicksal nicht entfliehen, aber man kann den Weg wählen um sich diesen zu stellen.


Drachenehr von Olivia Mae
Bildquelle: Olivia Mae

Hier verlinke ich euch weitere Bloggerinnen, die ihre Beiträge zu Drachenehr verfassen werden.

07.08.  Kristin Colberg – Tini’s Bücherwelt und mehr
11.08.   Mrn Dmrbas – Umivankebookie
14.08.   Jacqueline Sprey – Booksbeautyandcreativity
16.08.   Christin Maikäfer – Doppelhertz & Wortklecks
18.08.   Diana Quast – Amiras magische Buchwelt
21.08.   Sabrina Siebert – Swapnix Bücherschatztruhe
23.08.   Eulenzaubers Bücherkiste
25.08.   Kerstin Götschin – Booknerds by Kerstin
28.08.   Michaela Rödiger – Rajets Fantastische Leseseite
30.08.   Sarah Trimagie – Trimagie


Kennt ihr schon Requia?

Bitte lasst euch diese Reihe nicht entgehen, gerade wenn ihr gerne Fantasy für Erwachsene lest. Die Reihe ist nicht ohne – Definitiv nichts für zarte Leseherzen und auch nicht für Leser, die es gerne leicht und luftig mögen. Dafür bekommt man aber auch eine High-Fantasy-Welt der extra Klasse geboten.


Liebe Grüße

eure Tanya

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.