Allgemein

Die Rabenringe – Odinskind von Siri Pettersen

 

Nachdem ich wirklich von allen Seiten mit Odinskind zugespamt worden war, war klar, dass dieses Buch bei mir einziehen musste.^^ Das Cover hat schon mein Interesse geweckt und der Klappentext hat auch schon Spannung versprochen. So fällt es mir doch leicht zuzuschlagen.


Hirka wächst mit ihrem Vater in einem Dorf im Ymsland auf, ohne zu ahnen was ihr Dasein als „Schwanzlose“ bedeuten wird. Denn anders als die anderen Bewohner hat sie keinen Schwanz, der war ihr als Kind nach einem Angriff von einem Wolf entrissen worden. Doch dies scheint eine Lüge von ihrem Vater gewesen zu sein. Als das Ritual näher rückt gerät Hirkas Leben komplett aus den Fugen. Wem wird sie nun trauen können und wohin kann sie gehen, denn sie ist ein Odinskind und verbreitet die Fäulnis!


Das Setting von Odinskind ist phänomenal. Ich liebe es. Man versinkt von der ersten Seite an in die Welt von Hirka. Ein absoluter Pageturner, trotz seiner vielen Seiten. Es wurde für mich nie langweilig oder gar zu langatmig, alles passte perfekt zusammen und war gut platziert. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen, aber irgendwann gibt es immer mal ein Ende und dann auch noch SO eins … wie fies! Gerade wo es richtig Interessant wird.

Die Protagonisten wurden sehr liebevoll ausgearbeitet und haben der Geschichte wirklich Leben eingehaucht. Man hat mitgefiebert, war traurig und voller Wut. Besonders Hirka und Rime hab ich sehr ins Herz geschlossen und hoffe das sie zueinander finden werden.

Ich kann diese Geschichte wirklich jedem Highfantasy-Liebhaber empfehlen, der auf der Suche nach etwas packendem ist. Hier wird man bestens Versorgt sein!


Fazit:

Ich will mehr! Hoffentlich wird es nicht zu lange bis zum nächsten Teil dauern, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Beste Empfehlung und ein Jahreshighlight für mich!


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


Infos zum Buch:

Hardcover

Autor: Siri Pettersen

Verlag: Arctis Verlag

Seiten: 646

ISBN: 978-3-03880-013-2

Preis: € 20,00


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.