Allgemein

Die Prophezeiung des Magischen Steins von Stephan M. Rother


Dank der Netzwerk Agentur Bookmark und dem Thienemann-Esslinger Verlag wurde mir zu diesem schönen Buch ein Rezensionsexemplar bereitgestellt. Vielen Dank dafür.


Dafydd wächst als Waisenjunge im Palast auf und ist eng mit der Prinzessin befreundet. Als eines Tages Gerüchte aufkommen, dass es bald zum Krieg kommen wird, schickt der König seinen Barden Palatin und Dafydd los um Informationen zu diesen Gerüchten zu sammeln. In der Zwischenzeit wird Livia, die Prinzessin, auf ihre spätere Rolle vorbereitet.

Auf ihrer Reise sammeln Dafyyd und Palatin viele Informationen zum Kriegsgeschehen, dass ihnen wirklich Sorge bereitet. Die Trolle sind auf den Vormarsch … und auch noch weitere schlimme Neuigkeiten. Als sie sich auf den Rückweg machen wollen, entdeckt Dafyyd noch etwas Unfassbares. Einen Elbenstein aus alter Zeit, der Dafyyd mit einer Aufgabe betraut, von der er niemals gedacht hätte, dazu bestimmt zu werden. Er soll das Königreich retten und zwar vor dem Mächtigen bösen Zauberer.


Mir hat die Geschichte und deren Verlauf sehr gefallen. Es ist spannend und abenteuerlich, hat einen Kernpunkt mit wichtiger Bedeutung und konnte mich fesseln. Das einzige Manko, das mir nicht so sonderlich gefallen hat, war der Schreibstil. Gerade für das mehr mittelalterliche Feeling im Buch, hätte ich eine etwas altertümlichere Sprache sehr schön gefunden. Der Zwerg hatte ja auch eine eigene Wortwahl, die mir wunderbar gefallen hat. Aber das lässt sich leider nicht mehr ändern. Trotzdem hatte ich viel Vergnügen beim Lesen und bin gespannt wie Dafyyds und Livias Reise weiter gehen wird. Das Ende hatte zwar keinen Cliffhanger, aber man möchte doch trotzdem wissen, wie der Kampf gegen den bösen Zauberer weiter gehen wird.


Fazit:

Eine schöne fantasievolle Geschichte mit den klassischen Fantasiewesen. Für junge Leser auf jeden Fall zu empfehlen und auch für diejenigen, die gerne Jugendbücher lesen kann die Geschichte spannend sein. Ich bin gespannt wie die Fortsetzung sein wird.


4 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Buch

Taschenbuch

Autor: Stephan M. Rother

Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag

Seiten: 399

ISBN: 978-3-522-20244-2

Preis: € 15.00


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.