Allgemein

Die Legende der Meerjungfrauen – Cover und Klappentextvorstellung

Cover und Klappentextvorstellung zu

Die Legende der Meerjungfrauen –

Über Nacht zur Meerjungfrau

von Pia Hepke


 

Das Cover von Pia Hepkes neuen Werk sticht sofort ins Auge. Eine Meerjungfrau auf einem Felsen im Meer … Das klassische Bild der Meerjungfrauen aus unseren Legenden.
Das Besondere an dieser Meerjungfrau – Eine bekannte Bloggerin stand Model für das Cover. Könnt ihr Erraten wer es war?
Anna von Fuchsias-Weltenecho
Das Cover entstand durch die talentierte Jaqueline Kropmanns (Jay El Nabhan) mit vielen Ideen von Pia Hepke selbst.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, gerade der Verlauf vom Körper der jungen Frau zu dem Körper der Meerjungfrau. Dies geht so fließend, das man schon öfters hin schauen muss, um es zu entdecken.
Auch wurde sich wirklich viel Mühe beim Innendesign des Buches gemacht. Die Zeichnungen wurden von Pia Hepke selbst gefertigt und haben mich direkt begeistert. Ich liebe schönes Innendesign!


Und hier für alle Neugierigen noch
der Klappentext:
Adele liebt das Meer auf eine ganz besondere Weise, mehr noch als das
Kitesurfen oder Singen. Eigentlich scheint das Leben mit ihrer
Großmutter perfekt, all das ändert sich jedoch in nur einer Nacht.
Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle
geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich
so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer.
Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu
bringen.
Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen
bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie
ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.
Doch nicht nur
Eingeweihte kennen ihr Geheimnis. Dabei ist die Frage, die Adele sich
eigentlich stellen sollte: Warum der Tod ihrer Mutter der Grund für all
das sein könnte?

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken?
Ich freue mich schon darauf Adeles Geschichte zu lesen und werde bald auch meine Rezension euch zeigen können.
Seid gespannt. ^^

Lg eure Tanya
Kommentare deaktiviert für Die Legende der Meerjungfrauen – Cover und Klappentextvorstellung