Devils Line von Ryo Hanada
Action,  Manga,  Mystery

Devils‘ Line #1 von Ryo Hanada | Rezension


Ich denke ich bin nicht die einzige, die beim ersten Blick auf das Cover an Tokyo Ghoul erinnert wird. Ich liebe Tokyo Ghoul und aus dem Grund war ich direkt heiß auf diesen neuen Manga. Schon das Cover versprach eine düstere Atmosphäre, was ich momentan super gerne lese. Als ich den Klappentext dann gelesen habe, war es dann um mich geschehen. Vielen Dank an den Kaze Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: Verlag):

 

Yuki Anzai jagt Vampire und er ist verdammt gut in seinem Job. Sein größter Vorteil: Er ist auch ein Vampir. Natürlich ist er nicht wie diese blutrünstigen Monster, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Er hat sich unter Kontrolle. Doch als er die junge Studentin Tsukasa vor einem Übergriff bewahrt, verliert er jede Beherrschung und fällt selbst über sie her. Wie konnte das passieren? Und was noch viel wichtiger ist: Warum steht er jetzt schon wieder auf ihrem Balkon?


Meine Meinung:

So wünsche ich mir einen ersten Band. Es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich war so gefesselt von der Story, die grausam wie auch emotional ist. Alles ist nachvollziehbar und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. In einigen Szenen hätte ich mir ein paar mehr Worte dazu gewünscht, evtl. Gedankengänge, aber das ist nur ein Luxuswunsch von mir. Der Zeichenstil ist an einigen Stellen etwas unsauberer, aber ansonsten gefällt er mir sehr gut. Ohne zu spoilern kann ich sagen, das der Manga nichts mit Tokyo Ghoul gemeinsam hat. Er steht für sich und kann sich gut im Vergleich behaupten. Wer Fan von Mystery ist und es gerne etwas brutaler und blutiger mag, der hat bei dem Manga alles richtig gemacht.


Mein Fazit:

Ein emotionaler und spannender Auftakt einer neuen Manga-Reihe, der sich gut in die Reihen von Tokyo Ghoul und ähnlichen Manga eingliedern kann. Ich bin begeistert von der Story und werde mir auch die nächsten Bände holen.


5 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya


Infos zum Manga:

Mangaka: Ryo Hanada

Verlag: Kaze Verlag

Seiten: 218

Preis: € 6,95


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung durch Namensnennung enthalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.