Allgemein,  Fantasy

Der Dämonenprinz und ich von Johanna B. Becking


Mich konnte die Autorin schon mit ihrem Debüt, „Aèsha – Im Land des Waldes“, begeistern und so war es klar, dass ich auch ihr nächstes Werk lesen musste. Ich bedanke mich beim Hawkify Books Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Chloe arbeitet als Privatdetektivin und ist gerade mit einem Fall beschäftigt, als ihr ein „Neuer“ Klient förmlich vor die Füße fällt, bzw. vors Auto. Der Fall ist nicht so harmlos wie ihre üblichen Fälle, denn es geht um Mordversuch und der Klient ist nicht irgendwer. Es ist der Dämonenprinz höchstselbst. Der Prinz bringt Chloes Leben völlig durcheinander, und das liegt nicht nur am Fall selbst. Was soll man da auch machen, wenn der Prinz auch noch super attraktiv ist.


Mein erster Gedanke zum neuen Buch von Johanna B. Becking: Cool! Es ist komplett anders wie „Aèsha“, hat einen frischen Schreibstil, der auch super zur Story und zur Protagonisten passt. Locker, Frei Schnauze, Witzig und trotzdem spannend und fesselnd. Einfach genial, wie sie das umsetzen konnte. Für mich persönlich zeigt sich hier ein wahnsinnig großes Talent der Autorin, eine vielfältige Bandbreite an Schreibstilen abdecken zu können und somit viele Leser begeistern zu können. Für jeden könnte was dabei sein.

Die Geschichte hatte vielleicht nicht viel tiefe und auch die Persönlichkeiten der Protagonisten sind nicht eingehender beschrieben, aber es passt zum Buch. Mir hat nichts wichtiges gefehlt um ein tolles Lesevergnügen zu bekommen und kann damit das Buch nur weiterempfehlen.


Fazit:

Wer eine spannende Urban-Fantasy-Story mit Vampiren, Hexen, Dämonen, Feen und Engeln sucht und dabei der Humor nicht fehlen darf, ist mit „Der Dämonenprinz und ich“ sehr gut bedient. Ich konnte an vielen Stellen herzlich Lachen und trotzdem mitfiebern, wenn es spannend geworden ist. Ein super Einteiler!


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Buch:

Taschenbuch und Ebook

Autor: Johanna B. Becking

Verlag: Hawkify Books Verlag

Seiten: 260

ISBN: 978-3-947288-75-5

Preis: € 2,99 – € 12,99

Bildquelle: Hawkify Books Verlag


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.