Demon Tune von Yuuki Kodama
Action,  Fantasy,  Manga

Demon Tune #1 von Yuuki Kodama | Rezension


Auch bei diesem Manga war ich direkt voller Erwartung als ich die Vorschau dazu gesehen hatte. Ich habe mir bei dem Cover direkt eine coole Story vorgestellt und freute mich riesig als ich den Manga von Altraverse als Rezensionsexemplar bereitgestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür.


Klappentext (Quelle: Verlag):

Wizard City – eine Stadt, die von einer fürchterlichen Dunkelheit bedroht wird. Die süße Fee Flan gerät in die Hände schmieriger Gangster. In ihrer Gefangenschaft trifft sie auf den jungen Ninja Koyukimaru. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht und sie nehmen den Kampf gegen die Verbrecher der Stadt auf.


Meine Meinung:

Auch wenn der Manga jetzt nicht mit fantastischen Zeichenstil glänzt, hat er dennoch eine richtige Sogwirkung auf mich ausgeübt. Es wurde direkt zu Anfang Spannung aufgebaut und bis zum Ende durchgezogen. Ich habe die Geschichte förmlich aufgesaugt und den Manga nicht mehr aus der Hand legen wollen. Ninja sind ja spätestens seit Naruto sehr beliebt, aber Demon Tune ist mit dem Klassiker überhaupt nicht vergleichbar. Das Setting hier ist düster und etwas brutaler, aber wird durch die Fee Fan etwas aufgelockert. Mir hat das Duo zusammen sehr gut gefallen. So unterschiedlich beide sind, so gut stimmen sie sich aufeinander ab. Aus einer Zusammenarbeit wird eine Freundschaft. Ich bin gespannt wie das Gespann auch in den nächsten Bänden zusammen agieren wird.

Wie ich am Anfang schon sagte, glänzt der Manga nicht durch den Zeichenstil, aber er passt hervorragend zur Story. Hier wird nichts beschönigt und durch kleine Details ausgeschmückt. Hier ist die Story im Vordergrund, was mir gut gefallen hat.


Mein Fazit:

Für Shonen-Fans auf jeden Fall ein guter Manga. Man hat eine gute Geschichte, viel Spannung und Action … eben alles was das Herz eines Action-Nerds begehrt. Ich hatte meine Freude mit dem ersten Band und freue mich auf den nächsten.


5 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Yuuki Kodama

Verlag: Altraverse Verlag

Seiten: 209

Preis: € 7,00


Dieser Beitrag könnte unbezahlte Werbung beinhalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.