Allgemein

Dark Spells – Königin der Stadt von Nina Hirschlehner

 

Rezension zu

Dark Spells – Die Königin
der Stadt

von Nina Hirschlehner

 

Liebe auf den ersten Blick könnte ich sagen. Das war mein erster Gedanke zum Cover und dem Klappentext von Dark Spells. Es wirkt düster, gleichzeitig auch magisch und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Als ich dann auch noch die Chance bekommen habe, den ersten Teil vorab Lesen zu dürfen, war es um mich geschehen. Vielen Dank an Nina Hirschlehner für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Zoey muss mitansehen wie ihr ganzes Dorf, die Menschen die hier wohnten und ihre Familie vor ihren Augen sterben. Umgebracht von der Königin der Stadt – Dhana. Die mächtigste Hexe in London und nun auch die Feindin von Zoey. Zoey will Rache für ihre Familie, für ihr Dorf, für alle Unterdrückten Menschen in London. Sie will Dhana stürzen, aber dafür braucht sie Wissen und Macht. Wo soll sie hin? Während ihrer Flucht ist der Diener von Dianah ihr gefolgt und gibt Zoey nun die Entscheidende Antwort auf ihre Frage … er schickt sie zu einer Person die ihr beides geben kann – Wissen und Macht! Wer ist diese Person und kann sie Zoey helfen? Zoey macht sich auf den Weg zu Savannah.

 

Man ist direkt mitten im Geschehen und auch sofort im Bann von Dark Spells gefesselt. Der Schreibstil von Nina Hirschlehner gefällt mir super, wie auch bei ihren anderen Büchern. Flüssig zu Lesen, detailliert beschrieben und nicht unnötig in die Länge gezogen. Ich hätte so gerne weiter gelesen, denn dadurch dass Dark Spells eine Reihe mit mehreren Staffeln werden soll, wurden die Bänder sehr kurz gehalten.

Ich bin zwar eher Fan von dicken Büchern, aber mich konnte „Die Königin der Stadt“ schon mit den wenigen Seiten überzeugen. Wahnsinnig spannend und Emotional, eine neue Urban Fantasy Story mit Hexen und Gestaltwandlern, die ihres gleichen sucht.

 

Fazit:

Wer was neues über Hexen und anderen Zauberwesen Lesen möchte, sollte sich auf alle Fälle Dark Spells mal anschauen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das dieser genauso spannend und mitreißend wird wie Teil eins.

 

5 von 5 Goldenen Herzen

 

Lg eure Tanya

 

 

Infos zum Buch:

Ebook (auch als TB erhältlich)

Autor: Nina Hirschlehner

Verlag: Independently published

Seiten: 136

ISBN: 978-1980-7703-6-7

Preis: € 0,99 – € 6,41

Bildquelle: Nina Hirschlehner

 

Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!