Fantasy,  Manga

Carciphona #1 von Shilin Huang


Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mit einer Freundin einen recht jungen Manga Verlag entdecken dürfen, wo wir natürlich sofort ein paar schöne Exemplare gekauft haben. Eins davon war Carciphona, das mich mit seinem wunderschönen Cover angezogen hat.


Klappentext (Quelle: Pyramond):

 

Magie segnete die Welt mit unermesslicher Kraft, doch sie verfluchte die Welt auch mit Carciphona: Menschen, deren Seelen von Dämonen infiziert sind. Vier Jahre nachdem das Verbot der Magie eingeführt wurde, lebte noch verborgen eine Zauberin, die ihre Freiheit im Austausch gegen Frieden aufgab. Doch bald schon wird sie derjenigen begegnen, die für das Verbot verantwortlich ist: eine Assassine, die selbst eine Carciphona zu sein scheint.


Ich musste mich anfangs noch an den etwas groben Zeichenstil gewöhnen, denn eigentlich mag ich es lieber, wenn die Zeichnungen feiner und genauer gemacht werden, aber mir wurde damals vom Verleger versichert, das die Künstlerin sich im laufe des Mangas immer weiter verbessert und die Zeichnungen feiner und schöner werden. Dem muss ich hier freudig zustimmen. Gerade auf den letzten Seiten, kann man das zeichnerische Talent der Künstlerin bewundern und auch die Story lässt keine Wünsche offen. Spannende Handlung, tiefgreifende und emotionale Hintergründe und interessante Charaktere runden den Manga wunderbar ab. Am Anfang mag es noch recht verwirrend sein, aber zum Ende des ersten Bandes wurde vieles schon verständlicher. Ich möchte mehr erfahren, denn das Ende wurde perfekt umgesetzt, sodass man unbedingt gleich zum nächsten Band greifen möchte.

Diese Story werde ich auf alle Fälle weiterlesen.


Fazit:

Ein Manga, der noch bei vielen unbekannt sein dürfte. Was schade ist, denn er ist absolut lesenswert. Lasst euch nicht vom Preis abschrecken. Die Qualität des Mangas ist fantastisch, kein vergleich zu den gängigen Manga. Schweres und teures Papier wird hier verwendet. Ich habe so eine Qualität selten in der Hand.


4 von 5 Goldenen Herzen


Liebe Grüße

eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Shilin Huang

Verlag: Pyramond Verlag

Seiten: 173

ISBN: 978-3-945943-00-7

Preis: € 12,00


Interesse am Manga, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.