Blogtour

Blogtour „Elfenkrone“ von Holly Black


Heute gibt es den letzten Tourstop bei mir und ich habe euch ein paar schöne Zitate aus Elfenkrone von Holly Black für euch rausgesucht, die euch bestimmt Lust auf die Geschichte machen.

Keine Sorge. Ich habe darauf geachtet, das ihr nicht gespoilert werdet.

Die Texte beschreiben hauptsächlich die Gefühle von Jude und wie sie damit umgeht. Mir gefällt vor allem das sie innerlich immer wieder mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen hat. Einerseits hasst sie gewisse Personen mit denen sie Umgang pflegt, andererseits bauen sich von Zeit zur Zeit immer stärkere Gefühle auf. Oft weiß sie nicht, ob sie ihren Gefühlen wirklich trauen kann, denn auch wenn Elfen nicht Lügen können, wird doch gerne die Wahrheit mit anderen Worten geschmückt.

Gerade weil diese Gefühle von Jude sehr realistisch dargestellt werden, ist sie mir überaus sympathisch und stark ans Herz gewachsen. Ich kann den Hass in ihrem Herzen nachvollziehen und auch das man sich an neue Situationen gewöhnt, wodurch vorher verhasste Personen einen Weg ins Herz finden und auch andere Gefühle wecken können. Man gewöhnt sich an sie. Man lebt mit ihnen. Irgendwann ist diese Person ein Teil von der eigenen Welt.


 

„Oft schlief ich ein, während er mit tiefer Stimme aus einem Buch über die Kunst des Krieges vorlas. Und obwohl ich es eigentlich nicht wollte und obwohl Vivi mir oft genug ins Gedächtnis rief, wer er war und was er getan hatte, gewann ich ihn lieb. Ich liebe ihn. Eine bequeme Liebe ist es allerdings nicht.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 23)

 


 

„Man schätzt mich falsch ein. Ich will bei dem Turnier nicht so gut abschneiden wie ein Elf. Ich will gewinnen. Es geht mir nicht darum, es ihnen gleichzutun. Ich sehne mich von Herzen danach, sie zu übertrumpfen.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 47)

 


 

„Und wenn ich noch so aufpasse, wird mir irgendwann wieder ein Fehltritt passieren. Ich bin schwach. Ich bin verwundbar. Ich bin sterblich. Das hasse ich am allermeisten. Selbst wenn ich wie durch ein Wunder besser sein könnte als sie, werde ich niemals eine von ihnen sein.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 65)

 


 

„Er kann mich demütigen, aber jedes Mal wenn er es tut und ich nicht einlenke, verliert er an Macht. Schließlich wirft er alles, was er hat, einer so schwachen Person wie mir entgegen, und nicht einmal das funktioniert. Er schaufelt sich sein eigenes Grab.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 171)

 


 

„Als ich eine behandschuhte Hand an sein blassgrünes Gesicht lege, schließt er seine Katzenaugen. Ich kann ihm nicht verzeihen, aber ich kann ihn auch nicht hassen.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 273)

 


 

„“Du hasst mich wirklich, oder?“, fragt er und lächelt noch breiter. „Ungefähr so wie du mich“, antworte ich und denke an den Zettel, in den er meinen Namen geritzt hat. Und daran, wie er mich angesehen hat, als er betrunken im Labyrinth lag.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 283)

 


 

„“Du begehrst mich wirklich“, sage ich so nah, das ich seinen warmen Atem spüre, als er stockt. „Und es bringt dich fast um.“ Ich setze den Dolch in einem anderen Winkel an seinen Hals, doch er wirkt nicht halb so erschrocken, wie ich es erwarte. Nicht halb so erschrocken wie jetzt, da ich meine Lippen auf seinen Mund lege.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 372)

 


 

„Könnte der Hochkönig von Elfenheim mir das wirklich gewähren? Könnte er etwas anderes als ein Menschenmädchen aus mir machen, jemanden, der nicht mehr sterblich ist? Ich muss an seine Worte denken, (…). Als Sterbliche geboren zu werden, ist doch das Gleiche wie eine Totgeburt.“

(Elfenkrone von Holly Black / Seite 428)

 


 

Das waren meine Lieblings-Zitate aus Elfenkrone und nun da wir am Ende der Tour angelangt sind, fehlt nur noch die Aufgabe für euch, um an dem schönen Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gewinnspiel beginnt ab dem 27.11.18 – 03.12.18.

Es gibt 1 von insgesamt 3 Printexemplaren von Elfenkrone zu gewinnen. Diese werden vom cbj / cbt Verlag gestellt.


Meine Frage:

Was erwartet ihr anhand der Zitate vom Buch?

 


 

Hier folgen die Teilnahmebedingungen:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss die Aufgabe des jeweiligen Blogs  erfüllt werden. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
-Eine Barbezahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
-Instagram und Facebook haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun
-Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Verlag, hierfür werden die Daten an den Verlag weitergegeben, dieser gibt sie aber ansonsten niemanden weiter. Nach der Versendung des Gewinns, werden die Daten gelöscht.
Wir berücksichtigen alle Kommentare, die bis einschließlich 03.12.2018 16:00Uhr  gepostet wurden. Es wird  danach innerhalb von 24 Stunden ausgelost.
Die Gewinner haben 48 Stunden Zeit sich bei mir via timo@rainbookworld.de zu melden
Die drei Gewinner*innen werden von uns öffentlich genannt.

Schaut auch bei den anderen Blogs vorbei, die auch an der Tour mitgearbeitet haben. Dort erhaltet ihr auch Lose fürs Gewinnspiel.

 

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei unserer Blogtour und vielleicht konnten wir euch Elfenkrone von Holly Black auch schmackhaft machen. Das würde uns natürlich am meisten freuen.

 

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne meine Rezension durchlesen. Einfach HIER klicken.


Nachtrag 03. Dezember 2018:

Die Gewinner sind gezogen. Bitte meldet euch bis Mittwoch bei Timo von Rainbookworld ( timo@rainbookworld.de ) und gebt ihm eure Adresse. Herzlichen Glückwunsch!

Phillip Neske , Navika , Levenjas Buchzeit

 


Lg eure Tanya


 

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!


21 Kommentare

  • Janine Pelz

    Hallo und danke für das tolle Gewinnspiel 😊

    Ich erwarte eine mega tolle Liebesgeschichte und jede Menge Verrat und Lügen. Ein Abenteuer und das mir vielleicht sogar ein paar Tränen kommen🙄😊

    Liebe Grüße
    Janine Pelz

  • Manuela Schäller

    Huhu,
    Die Zitate machen einen sehr neugierig.
    Ich erwarte eine Liebe die versucht wird nicht zu fühlen und die dich siegen wird.

    LG Manu

  • Monika Schulze

    Hallo Tanya,

    danke für die tollen Zitate.

    Ich erwarte mir anhand dieser eine sehr starke und kämpferische Protagonistin und eine Liebesgeschichte, die alles andere als einfach ist. Von den Intrigen haben wir ja schon in einem anderen Blogtourbeitrag gehört. Insgesamt klingt das nach einem spannenden, aber auch emotionalen Gesamtpaket.

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Jessica Schmid

    Spannung und liebe – sowie eine hin und hergerissene hauptcharaktere die sich hoffentlich mit dem Herzen entscheidet
    Bin neugierig auf das Buch und würde mich sehr freuen 🍀 schönes Wochenende

    P.s. Ist der dritte versuch hoffe es klappt mit dem kommentieren

  • Chianti

    Huhu 🙂

    Ich erwarte eine starke Protagonistin, aber auch eine Liebesgeschichte, die mich wirklich fesseln und mitreißen kann! Eine tolle Zitatauswahl, die richtig Lust auf die Geschichte macht!

    Liebe Grüße
    Chianti

  • Jessi Nguy

    Hallo,
    Spannung, Spannung und mehr Spannung und Actionreich.
    Eine unerwartete Liebe, eine tolle Geschichte und selbstbewusste und starke Charaktere, die für das kämpfen,wofür sie da sind.

    Liebe Grüße
    Jessi

  • Jenny Siebentaler

    Hallöchen 🙂

    Eigentlich nur ne Gute Story die mich mit dem Inhalt und den Figuren überzeugen und fesseln kann!

    LG jenny

  • Jutta

    Hallo,
    ich erwarte eine Geschichte voller Lügen und Intrigen, aber auch mit Liebe, Missverständnissen und einen faszinierenden Elfen-Hof. Das Ende des letzten Zitats ist ja ein wenig gruselig.
    Eine tolle Blogtour, die neugierig macht.

    Liebe Grüße, Jutta

  • Kerstin Landoll

    Hi 🙂

    Ich erwarte bei diesem Buch sehr viel Spannung, Liebe & eventuell auch unvorhersehbare Ereignisse.
    & Natürlich, dass man einfach viel mitfiebern kann. 🙂

  • Lena

    Hallo, vielen lieben Dank für die vielen spannenden Einblicke. Die Zitate machen total Lust auf mehr. Ich erwarte eine sehr interessante Protagonistin, die ich sehr konsequent, zielorientiert, aber auch emotional und sensibel einschätze. So erscheinen mir die Zitate. Sie scheint hin und her gerissen.. zwischen Hass, Zuneigung und oder Liebe.

    Viele Grüße Lena

  • Martina Suhr

    Was für ein toller Beitrag.
    Ich erwarte von der Geschichte viel Spannung, Gefühl und eine Menge Action, zudem faszinierende Wesen und kantige Charaktere.
    Ich bin sehr neugierig geworden.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

  • Phillip Neske

    Hi, die Zitate klingen wirklich sehr interessant und steigern die Vorfreude auf das Buch. Wie immer hab ich keine Erwartungen, ich lese zwar immer den Klappentext bevor ich anfange ein Buch zu lesen aber Erwartungen hab nie, ich lasse mich da gerne überraschen.

  • Ramona

    Hey 🙂

    Anhand der Zitate erwarte ich eine düster angehauchte Liebesgeschichte – voller Verrat, Leidenschaft aber auch Eifer, der vielleicht nicht so ganz gesund ist, eine Liebe, die Hindernisse überwinden muss und hoffentlich in einem sehr schönen Happy-End endet.
    Irgendwie glaube ich, dass Jude lernen wird bzw. muss, dass es nicht darum geht, besser, sondern sie selbst zu.

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Jenny Chris

    Hey Tanja 🙂

    vielen Dank für die tollen Zitate. Ich denke es wird viele Gefühle zwischen Hass und Liebe geben. Ganz viele Intrigen und Hoffnung auf ein Leben nicht mehr als Mensch. ich finde die Zitate machen einen ganz gespannt auf das Buch, wirklich klasse.

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Susanne G. von Bücher aus dem Feenbrunnen

    Hallöchen Tanja! 🙂

    Toller Beitrag und interessante Frage.
    Was erwartet ihr anhand der Zitate vom Buch? Ich muss gestehen das ich hoffe das es mich fesseln kann und das es spannend ist von der ersten bis zur letzten Seite mit starken Protagonisten die mit ihrer ganz eigenen Charakteristika faszinieren.

    Liebe Grüßle Susanne

  • Apathy

    Hallo,
    danke, für den schönen Beitrag.:) Du hast dir wirklich sehr tolle Zitate herausgesucht.
    Ich erwarte von dir Geschichte Action, Intrigen, Kämpfe, einen schönen magischen Weltenaufbau, in dem man versinken kann. Außerdem ein Verwirrspiel der Gefühle und vielen Emotionen.
    Ich bin nach den tollen Blogbeiträgen sehr neugierig auf die Geschichte geworden.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advent,
    Claudi (Apathy)

  • Levenyas Buchzeit

    Hallöchen zusammen,

    ich bin eben über diese tolle Blogtour gestolpert und freue mich gerade mega doll darüber, dass ich noch rechtzeitig genug bin, um in den Lostopf zu hüpfen. Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum und habe es gefühlt schon ewig auf meiner Wunschliste. Deswegen muss ich hier einfach mein Glück versuchen 🙂

    Vielen Dank für diesen tollen und leider schon letzten Beitrag. Ihr habt das Buch und die Autorin in den fünf Stationen wirklich toll vorgestellt, sodass ich jetzt umso mehr darauf brenne, dass Buch zu lesen! Vielen Dank dafür!

    Dein Beitrag hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe Zitate und achte selber beim Lesen auf meine liebsten Zitate. Deine hast du toll ausgewählt. Ich habe jetzt einen ganz wunderbaren Eindruck von Jude, der Welt, ihren Gefühlen und von der sehr komplizierten (Nicht)Beziehung von ihr und einem gewissen Jemand. Danke dafür!

    Was ich jetzt anhand deiner ausgesuchten Zitate von dem Buch erwarte? Eine ganze Menge!
    Ich erwarte in Jude eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, für das einsteht, was ihr wichtig ist, ihre Gefühle nicht leugnet und dazu steht, ihren Weg geht und sich weiterentwickelt.
    Ich erwarte, eine magische Welt kennenzulernen, die wunderschön und brutal zugleich ist und wo an jeder Ecke ein neues Abenteuer, eine neue Intrige, eine neue Wendung und ganz viel Magie lauert.
    Ich erwarte eine unmögliche Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, die echt ist und rasant, die einem den Atem anhalten lässt und am Ende das Herz höher schlagen lässt.
    All das deuten deine ausgewählten Zitate an und ich persönlich kann es kaum erwarten, dass Buch endlich zu lesen!

    Vielen Dank für diesen tollen und leider letzten Beitrag, der mir wirklich die Autorin noch schmackhafter gemacht hat und zugleich noch mehr Lust auf das Buch macht! Deine ausgewählten Zitate waren einfach super. Ihr habt das Buch und die Autorin in den fünf Stationen wirklich toll vorgestellt, sodass ich jetzt umso mehr darauf brenne, dass Buch zu lesen! Jetzt drücke ich natürlich die Daumen für das Gewinnspiel 🙂

    Lg
    Levenya
    http://www.levenyasbuchzeit.de

    • Tanya

      Hallo Levenya,
      Vielen lieben Dank für Deinen Lob. Das freut mich wahnsinnig. Ich drücke Dir und auch den anderen allen, ganz doll die Daumen.
      Lg Tanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.