Allgemein

BL is Magic! von Oroken

Rezension zu

BL is Magic! von Oroken


 

Wenn man sich nur dieses Cover und seine Farben anschaut, kann man nur Begeistert sein. Die blau, pink und lila-Töne Harmonieren wunderbar miteinander und die zwei hübschen Jungs gefallen mir auch vom Zeichenstil sofort. Als ich dann von anderen Bloggern nur positives hören konnte, musste ich es mir kaufen.


Rubio gehört zu einer Familie von mächtigen Schwarzen Magiern, doch irgendwie schafft er es nicht seine Kraft zu kontrollieren. Nun ist er in der Menschenwelt um eine Lösung seines Problems zu finden. In einer Schule lernt er eine Gruppe Jungs kennen, die alle was gemeinsam haben … sie sind Schwul. Stören tut dies Rubio nicht, denn für ihn ist das nichts Besonderes. Während dessen lernt er auch einen weiteren Jungen kennen, Ati, doch dieser scheint nur auf Krawall aus zu sein und nervt Rubio wo es nur geht, bis es passiert. Rubio verhext aus Wut Ati und hat nun mit einem neuen Problem zu kämpfen. Der vorher auf Krawall gebürstete Ati ist nun voll und ganz in Rubio verliebt, und versucht nun seinen Heißgeliebten Rubio zu verführen.


Das Genre Boys Love habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt und bin echt begeistert von BL is Magic!. Der Zeichenstil ist echt schön anzusehen. Große schöne Augen, tolle Mimik und Detailverliebte Bilder schmücken den Manga aus. Die Geschichte ist humorvoll und mit vielen lustigen Szenen ausgestattet und trotzdem merkt man auch, dass der Manga eine wichtige Story mit sich bringt. Gerade zum Schluss wird dies deutlich.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von diesem Manga.


Fazit:

Ein schöner Manga der einen zum Lachen bringen kann, aber auch schöne und romantische Szenen enthält. Es gibt erotische Szenen, die aber sehr dezent gezeichnet sind.


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


Info zum Manga:

Mangaka: Oroken

Verlag: Carlsen Manga

ISBN: 978-3-551-77732-4

Seiten: 148

Preis: € 9,99


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Verlagsshopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.