Highfantasy

Bestias – Die Bestien Chroniken 1 von Greg Walters


Die meisten Leser kennen Greg Walters wahrscheinlich durch seine Farbseher-Saga, so auch ich. Mir hat sein Stil super gefallen und auch die Welt der Farbseher-Saga selbst, denn ich liebe Highfantasy. Mit Bestias beginnt eine neue Reise in eine neue Welt.


Klappentext (Quelle: Greg Walters):

 

Fünf mörderische Bestien, die den Tod über die alte Welt gebracht haben. Vier Außenseiter, deren Leben urplötzlich auf den Kopf gestellt wird. Drei tödliche Spieltage im Amphitheater. Zwei Möglichkeiten: Siegen oder Sterben. Eine letzte Metropole und ihr schreckliches Geheimnis.

Tödliche Bestien haben die Macht in der Welt übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das gefährlichste aller Wesen – Der Mensch.


Mir hat die Idee zu dieser Welt wahnsinnig gut gefallen, denn sie hat etwas Dystopisches an sich. Woher kommen die Bestien und wie kann man in einer Welt voller Bestien überleben? Die vier unterschiedlichen Charaktere, die in der Story aufeinandertreffen, gefallen mir sehr gut. Besonders Tarl gefällt mir unheimlich gut, denn er ist nicht der „Alleskönner“, nicht super stark oder heldenhaft. Er ist fast normal und versucht sein bestes, um sich und seine Freunde zu retten. Hier hat der Autor wirklich ein Händchen für Sympathieträger gezeigt. Auch beim Schreibstil bleibt Greg Walters sich treu. Wechselnde Perspektivwechsel und Szenenwechsel bieten Spannung und ein tolles Leseerlebnis.

Mit dem Ende des Buches konnte ich mich auch sehr gut abfinden. Es ist kein fieser Cliffhanger, aber lässt einen trotzdem mit Spannung auf die Fortsetzung zurück.


Fazit:

Eine schöne Highfantasy-Geschichte voller Magie, Bestien, Kampf und Freundschaft. Wer schon die Farbseher-Saga super fand, wird hier auch begeistert sein. Und für die, die noch kein Buch vom Autoren kennen … last euch überraschen und genießt die Welt von Bestias.


5 von 5 Goldenen Herzen


 

Liebe Grüße

eure Tanya


 

Infos zum Buch:

Hardcover (Taschenbuch, Ebook und Hörbuch auch möglich)

Autor: Greg Walters

Verlag: Books on Demand

ISBN: 978-375-282-395-0

Preis: € 19,99


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Verlagsshopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.