Fantasy

Beast Soul – Sternenlicht von Juliana Fabula


Eine liebe Bloggerkollegin hat mich auf dieses schöne Buch aufmerksam gemacht, das mich sofort in seinen Bann ziehen konnte, denn die Farben des Covers und auch der Klappentext waren ganz nach meinem Geschmack. Als ich dann die Gelegenheit bekam, das Buch rezensieren zu können, musste ich zuschlagen. Vielen lieben Dank an Juliana Fabula, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Finya, die wahrscheinlich nie für möglich gehalten, anders zu sein wie andere Menschen, erfährt an einem stürmischen Tag von ihrer Kraft die sie zu einem Beasttamer macht. Sie erfährt von der magischen Welt Nebula Asteri wo sie auf die Magische Schule Arcanus gehen soll, um mit anderen Beasttamern ihre Kräfte zu trainieren. Auch trifft sie hier auf ihren Beast-Partner Leonèl. Leonèl ist leider alles andere als begeistert von Finya und lässt ziemlich stark das sprichwörtliche Biest in sich raus. Doch es scheint mehr als nur Ablehnung hinter seiner Fassade zu stecken als es den Anschein macht. Finya muss also nun mit ihrem Leben auf Arcanus zurechtkommen, dabei erfährt sie auch von Geheimnissen, die sie in eine Gefahr bringen, in der auch ihre verstorbenen Eltern verwickelt waren.


Sternenlicht ist das erste Band der Beast Soul Reihe und hat mich direkt umhauen können.

Die Idee, die Umsetzung und der Schreibstil überzeugen auf ganzer Linie. Ich hab es wirklich genossen, in die Welt Nebula Asteri einzutauchen und die Abenteuer von Finya und ihren Freunden zu lesen. Die Charaktere sind mir auch alle sehr ans Herz gewachsen. Sie sind liebenswürdig, haben Macken und Kanten, machen ihre Fehler und lernen auch daraus. Besonders Leonèl hat mir sehr gefallen, da er noch nicht so durchschaubar ist und anscheinend eine traurige Vergangenheit hat, die er noch nicht preisgibt. Finya scheint für ihr Alter zwar etwas Naiv, aber wächst während der Geschichte immer mehr über sich hinaus.

Ich hab nichts gefunden, worüber ich mich kritisch äußern könnte, außer …

WANN geht es weiter? Ich freue mich schon so sehr auf das nächste Band und hoffe dass es mich genauso umhauen kann, wie das erste!

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der die Mischung aus Harry Potter und Digimon liebt.


Fazit:

Eine absolute Kaufempfehlung! Eine neue magische Welt, voller Geheimnisse und Magie, die es neu zu entdecken gilt. Kommt mit in die Welt von Nebula Asteri!


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


 

Infos zum Buch:

Ebook sowie Taschenbuch erhältlich

Autor: Juliana Fabula

Verlag: Books on Demand

Seiten: 452

ISBN: 978-3-7431-0798-4

Preis: € 4,99 – € 14,99


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!