Allgemein

Aura – Der Verrat von Clara Benedict


Ich hab mich riesig gefreut, nachdem das erste Band einen sooo fiesen Cliffhanger hatte, nun das zweite Band als Rezensionsexemplar erhalten zu haben. Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung.


Hannah ist mitten auf der Flucht. Sie hat gerade Jan umgebracht und muss sich nun vor seinen Kameraden in Sicherheit bringen. Doch wohin? Sie ist am Ende ihrer Kräfte und als sie das Bewusstsein verliert, ist ihre Befürchtung groß, dass die Verfolger sie schon gefunden haben. Es kommt anders wie sie denkt und sie bekommt unerwartete Hilfe von jemandem, der sie direkt beim Feind einschleust, um sie zu verstecken. Doch was ist das für ein Ort? Eine Schule für „Former“ wie sie! Sie taucht unter ihre Mitschüler ab und muss sich vor angstvollen Konfrontationen und gefährlichen Aufgaben in Acht nehmen.


Mir hat das zweite Band so viel mehr gefallen, wie das erste. Die Spannung ist durchweg vorhanden und hält einen stark auf Trapp. Für mich war auch der Verlauf der Geschichte absolut unvorhersehbar und hat mich komplett umgehauen. Eine riesige Steigerung zum ersten Band. Der Schreibstil überzeugt auch wieder und lässt sich wunderbar lesen. Die Einblicke in die Gedanken von Hannah lassen meine Sympathie für diese Protagonisten auch immer mehr steigen. Sie zeigt immer mehr Stärke und Willen.

Für mich eine tolle Umsetzung der Story und ich bin Mega gespannt auf das Finale Band.


Fazit:

Wer sich mit dem ersten Band noch schwer getan hat und am Zweifeln ist, ob sich der zweite denn lohnt, sollte definitiv keine Kaufscheu haben. Ich bin echt begeistert und freue mich riesig über die Steigerung der tollen Geschichte und was nun alles noch kommen wird, denn schon wieder lässt die Autorin einen am Abgrund eines GROßEN Cliffhangers stehen und verdonnert einen zum Warten. Absolut zu empfehlen.


5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya


 

Infos zum Buch:

Hardcover und Ebook

Autor: Clara Benedict

Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag

Seiten: 368

ISBN: 978-3-522-20242-8

Preis: € 18,00


Interesse am Buch, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!