Manga

Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt #1 von Goro Taniguchi & Akihiko Higuchi


Der erste Manga, der mich mit seinem ausgefallenen Titel, zum Lesen überreden konnte. Das Cover lockte mich schon, aber der Titel gab den Ausschlag. Als ich dann den total coolen Klappentext gelesen hatte, war mir schon klar, das dieser Manga besonders ist.

Vielen Dank an den altraverse Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Klappentext (Quelle: altraverse)

 

Als eine transzendente Existenz namens „Atrail“ am Himmel auftaucht, erfährt Iori, dass sein von ihm minutiös geplantes Leben nur eine Lüge war. Verschiedene Interessensgruppen buhlen von nun an mit allen Mitteln um seine Gunst. Denn nur er ist in der Lage, mit dem Weltenzerstörer zu kommunizieren, der einst ein Drittel der Erdmasse auslöschte. Iori hingegen ist die weitreichende Krise schnuppe! Er will seinen normalen Alltag zurück!


Ich finde den Manga einfach cool. Die Story ist interessant und hat mich öfters zum schmunzeln gebracht. Iori ist einfach zu lustig in seiner Art, obwohl es ihm todernst ist. Aber gerade das macht viele Szenen einfach urkomisch. Sowas Liebe ich total. Andere, die so ein Schicksal aufgebürdet bekommen, drehen durch, verzweifeln oder machen direkt auf Helden, aber nicht Iori. Er hat darauf keine Lust und möchte einfach sein Leben zurück. Hier erwarte ich noch sehr viel und hoffe, das Iori sich mit seiner Einstellung treu bleibt. Die Zeichnungen sind sehr schön anzusehen, gerade die Protagonisten werden schön in den Fokus gerückt. Man muss diesen Manga einfach gelesen haben, um eine klare Meinung zu bekommen, denn man kann das erlebte einfach schwer in Worte fassen.


Fazit:

Weltuntergang-Szenario mit einem „Helden“ der eigentlich kein Held sein will. Mich hat der erste Band von Atrail überzeugt und ich bin gespannt, was als Nächstes kommen wird und ob Iori seinen Idealen treu bleiben wird.


 

5 von 5 Goldenen Herzen


Lg eure Tanya

 


Infos zum Manga:

Mangaka: Goro Taniguchi & Akihiko Higuchi

Verlag: altraverse Verlag

ISBN: 978-3-96358-086-4

Seiten: 192

Preis: € 7,00


Interesse am Manga, dann HIER klicken um zur Shopseite zu kommmen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.