Allgemein

Tag 20. #NovBooks Challenge

Tag 20. #NovBooks – Ein Märchenbuch

Das war wieder eine schwere Aufgabe für mich, denn ich habe eigentlich kaum Märchenhafte Bücher unter meinen Schätzen. Warum? Das weiß ich noch nicht einmal…bisher hat mich noch nicht wirklich viel von den Märchenadaptionen angezogen. Dieses Schätzchen hier aber, hat mich doch etwas begeistert, denn es war nicht auf ein Märchen beschränkt.
„Grimm“ von Christoph Marzi aus dem Heyne Verlag war das erste Märchenbuch was ich mir gekauft habe und es war eine echt schöne und spannende Geschichte die mich wirklich überzeugen konnte.
Kennt ihr es?
Hier der Klappentext:
Weich nie vom Wege ab…
So lautet die Mahnung in „Rotkäppchen“, jenem Märchen der Brüder Grimm, das Vesper Gold vor vielen Jahren von ihrem Vater erzählt wurde. Doch was diese Worte bedeuten, erfährt Vesper erst, als an einem stürmischen Hernsttag Wölfe durch die Straßen der Stadt streifen und alle Kinder in einen rätselhaften Schlaf fallen.

Was ist euer Märchenbuch?
Lg eure Tanya
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.